![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
ich habe hier ein ganz "klitzekleines" Problem: nachdem ich auf meinem Board (K7T 266 Pro;MS-6380) noch das "Ur-BIOS" hatte (1.4 glaube ich) wollte ich updaten. Resultat: das Flashprogramm hat sich anscheinend verschluckt und der Rechner bootet nun nicht mehr. Laut LEDs bleibt er bei der CPU-Erkennung hängen (4x rot). Bisherige Versuche: Gesamtes System auseinandergeschraubt, gereinigt und wieder zusammengesteckt. Keine Änderung. BIOS-File auf eine Diskette gezogen (nichts anderes drauf), in "AMIBOOT.ROM" umbenannt, Rechner eingeschaltet und Strg+Pos1 gedrückt (gefunden im MSI-Forum, soll wohl einen Flash erzwingen). Auch erfolglos. Nun stellt sich die Frage, ob es weitere Möglichkeiten der Wiederbelebung gibt (vor allem Sonntags *g*)... Per Suchfunktion hab ich zwar schon Print Technik gefunden und auch bei MSI selbst nachgeschaut, aber da wird´s wohl Probleme mit besagtem Wochentag geben... Fällt jemandem von Euch noch eine andere Möglichkeit ein? Vielen Dank schonmal, Grüße TCS |
![]() |
![]() |