![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() Hallo,
ich wollte eben mal eine Testversion der neuen Version des HTML-Editors Homesite ausprobieren. Alles lief zunächst scheinbar normal - bis nach der Installation eben ein Neustart gefordert wurde - und danach funktionierte Windows nicht mehr. Nach dem Booten erscheint der Windows-Hintergrund - ohne Startmenü und Icons, mit der Meldung:"Explorer verursachte eine unzulässige Schutzverletzung - wahrscheinlich in der system.ini - das Programm kann nicht gestartet werden ...". Es fehlt keine dll- oder vxd-Datei; auch die Wiederherstellung der Registry mittels "scanreg /restore" im DOS-Modus bringt nichts. Wo kann der Fehler liegen: - Bug von Homesite? - Fehlerhafte Windows-Konfiguration? Wie bringe ich das System wieder zum Laufen - oder führt kein Weg an einer Neuformatierung vorbei? Danke und Grüße ------------------ -- this is the end -- |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hallo fran!
ich nehme an du hast win98SE.. dann probier noch folgendes, geh wieder in den dos modus und ruf scanreg /fix auf.. weiters geh in den abgesicherten modus und gib unter start.. ausführen.. sfc ein, mit der systemdateiprüfung kannst überschriebene dll dateien wieder herstellen.. genau auf die version achten.. letzter ausweg wäre noch win98se mit setup einfach darüber zu installieren.. problem eintrag in system.ini schliess ich aus da du die systemdateien ja zurückgeschrieben hast, ausser du hast win98Fe da könnte es probleme dabei geben.. ich tippe eher auf eine überschriebene dll datei.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() Hallo wibsi,
danke für deine Tipps; ich verwende Win98SE leider änderte sich nichts an der Situation - und ich habe inzwischen eine Neuinstallation durchgeführt. Fast alles läuft wieder - bis auf das Netzwerk. Kartentreiber wurden erkannt, aber irgendetwas stimmt mit der MS-Netwwerkverwaltung nicht (gibt es dazu eine Alternative - bei jeder Änderung Win98CD+Neustart - und es funktioniert doch nicht). Danke und Grüße ------------------ -- this is the end -- |
![]() |
![]() |
![]() |