![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
Gleich vorweg:
Wie immer ist wieder mal Chello an allem schuld ![]() ---------------------------------------------- Wenn das Chellomodem mal wieder von selbst durchstartet, was bei den neuen Modems ein paar Mal täglich vorkommt, geht dem Win2000 das Netzwerk flöten und ich muß manuell die Lan-Verbindung deaktivieren und danach wieder aktivieren, um wieder online zu sein... Gibt es da keine Möglichkeit, daß sich Win2000 wieder selbst connected ? Sonst kann ich ja nie irgendwelche verlässlichen Downloadaufträge geben, während ich weg bin! Unter Win98 hat es das Problem sonst nie gegeben... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
willst ein tool zum verbinden mit chello oder im eigenen netzwerk?
fürs netz verwende doch connectionpal prof. www.download.com |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
na ... das ist nicht normal ... wende dich an chello ... du hast warscheinlich ein HF Problem ... lass dir von chello einen HF Termin geben, oder die sollen dir dein modem tauschen. Was hast den für ein moden (Lancity oder ein "Toxi"?
cu Atlan |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Hi, hat´s da nicht was mit Win2000 auch bei dir? Ich kann jedenfalls das Chellomodem abstecken, da meckert mein Win2000 sofort, daß die Netzverbindung weg ist.
Wenn das Modem dann wieder synchronisiert, ist die Netzverbindung auch wieder automatisch da. Ich habe allerdings keine besonderen Einstellungen im Netzwerk gemacht. Komisch? Warum kommt die Verbindung bei dir nicht automatisch wieder, würde mich mal interessieren. mfg. Andre@s |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
Daß sich das Modem öfter mal reconnected soll bei den neuen Modems angeblich normal sein...?!
Nur wirklich komisch ist, daß wenn ich das Chellomodem selbst ab- und dann wieder anstecke, das Netzwerk nachher wieder funktioniert, wenn sich das Modem aber selbst restartet, dann hab ich nachher keine Connection mehr und muß das Netzwerk deaktivieren & aktivieren. Hilft da ein Connectionmanager a la connectionpal prof ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|