![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hi leute!
Problem: Rechner (1 Jahr alt) resettet in Abständen (bei verschiedensten Aktionen) und startet einfach neu. Dass ist auf die Dauer recht lästig. Mir ist das heute in 4,5 Stunden 3-4x passiert. Habts ihr Ideen was es sein kann (korrupter Speicher?) bzw. mit welchen Programmen ich was testen kann? Software scheint net schuld zu sein: Heute von Win98/Office97 auf Win2k/Office2k geändert, bringt leider nix... Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Profil ausfüllen wäre nicht schlecht - sonst wird das Ganze nahezu prophetisch!
Im ernst - sonst kann man schlecht helfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ist nicht mein rechner sondern einer aus der firma.
du meinst, du willst die genauen daten von dem sch*** viech ham? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() aber wie soll mann denn sonst was sagen zu dem Problem? Echt, ist 1. Regel - bei Problem mit hard- oder Software:
Profil ausfüllen, dann kann man schon altbekannte fehler von vorneherein erkennen und "effektiv" helfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() ich erkundige mich mal und schau nach was in diesem rechner alles so herumgurkt und poste es dann...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() würde aus dem Bauch heraus sagen, CPU-Lüfter defekt!
mfg Stoni |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() laut bios-temperatur-ablese-dings sinds 38°C....wär ja net sooo tragisch...bei 800mhz (denk ich)...
glaubts ihr net, dass das eher ein korrupter speicher ist (ram/grafik)? scantest intensiv auf platte hat nix gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() ist nur so eine "aus dem Bauchantwort" Antwort gewesen (wobei ich es noch nicht ausschliese)!also bitte doch Rechnerdaten!
mfg Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Das Netzteil könnte auch schuld sein, überpfüf mal, wenn möglich, die Spannungen. (per Software oder mit Multimeter)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() rechnerdaten kommen morgen - versprochen! ;oP
hm...spannung --> software --> link? plz? *g* ich muss mir eine reihe von varianten überlegen, dann dort hin fahren, alles durchchecken...geht leider net so schritt für schritt.... ;o/ merci enstweilen... |
![]() |
![]() |
![]() |