![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() hi leute! ich würde gerne einen computerkurs über programmieren (java) machen
hat wer ein paar tipps? soll ungefähr 2 monate dauern, auch untertags, danke, lg, rotkiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hmm, kurse sind halt immer vom trainer abhängig, der preis ist natürlich auch wichtig und für entwickler-kurse ist auch die zur verfügung stehende HW sehr wichtig, ich steh halt auf wifi, hab dort aber auch schon einiges erlebt (trainer abgesetzt, hehe).
gerade zu java gibt es aber sehr gute unterlagen zum selbststudium, z.b: Java für dummys (ned vom titel schrecken lassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() rotkiv hat recht.
Java für Dummies ist eindeutig ein gutes Einsteigerbuch. Damit ist aber noch nicht alles getan. Java in a Nutshell, DAS Java-Standardwerk ist als weiterführende Lektüre sicher empfehlenswert!
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Java in a Nutshell ist recht lieb als gedruckte Referenz, aber mit dem API welches man gratis von der Java Homepage bekommt ist man auch recht gut bedient.
Einzig die grafische Packetübersicht ist da nicht drinnen. Als fortführendes Buch empfehle ich Core Java. Sind sehr gut geschrieben und decken den gesammten Standardbereich von Java ab.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() ein buch würd ich ebenfalls eher empfehlen als einen kurs...kurse sind teuer und bei einem buch kannst du die lerngeschwindigkeit selbst wählen...
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
![]() Also ich würd für JAVA überhaupt kein Geld verschwenden... hehe. Ich starte leibend gerne flame wars und ich bin überzeugter C/C++ Programmierer aja und Assembler... Nein, genug genörgelt, aber ich empfehle ganz grundsätzlich, wenn du dich für ein Buch entscheidest (was ich für die bessere Lösung halte, denn solltest du während eines Kurses realisieren dass Java eigentlich nicht deins is, ja dann is das Geld futsch, und du kannst JAVA noch immer nicht) dann solltest du mal bei Amazon vorbeischaun und einfach mal nach JAVA Büchern suchn und dir die Kundenbewertungen durchlesen. Das mach ich immer und bin bis jetzt noch nie entäuscht worden.
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() @PredeX: Das Problem mit diesen Kundenbewertung ist halt, daß sie erst langsam eintrödeln und gerade im Computer-Bereich ein Buch rasch veraltet. Auch Java wird ständig weiterentwickelt. Da empfehle ich besser den Besuch eines Buchhändlers, wo jeder in den Büchern blättern darf.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.12.2000
|
![]() btw: IBM-Kurse sind schrott (+teuer), SUN-Kurse sind gut (+teuer)
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() kommt halt auch drauf an, WAS man programmiern will...für spiele sollte es schon C++ sein, bei Java liegt der Vorteil zB in der Plattformunabhängigkeit und der einfachen Internet-Einbindung (Applets).
![]() |