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#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 1.270
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![]() Hab gerade die o.g.Scenery installiert.Hab dann FS gestartet und mich nach Norwegen gesetzt.Und was passiert?Nix.Alles wie vorher.Ich sehe nur Standarttexturen.Hat schon einer von euch die Scenery?Sind die Unterschiede vielleicht nur minimal?
![]() Gruß Jens ![]() |
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#2 |
Inventar
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![]() Moin Moin !
Die Texturen bei einer Mesh-Scenery werden auch nicht verändert. Hierbei werden die Höhendaten verfeinert. Sprich Canyons, Hügel und Berge sehen realistischer aus... CU Stephan |
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#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 1.270
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![]() ...was dazugelernt.Dann kommt´s hin.Danke.
Gruß Jens ![]() |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564
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![]() Interessant wird dann aber wiederum die Kombination einer guten Mesh-Scenery mit den FSLandclass Sceneries von Burkhard Renk (www.fssharecenter.com).
Thomas |
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#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564
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![]() , dass Mesh Sceneries echt auf die Frames gehen.
Thomas |
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#6 |
Inventar
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![]() Moin Moin !
Was aber auf deren Auflösung auch ankommt. Die Alaska-Mesh hat bei mir die gleichen Frameraten, was aber auch daran liegt, daß Alaska von Microsoft schon sehr gut gestaltet wurde (warum nicht Europa?). Hier hilft nur Ausprobieren. CU Stephan |
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#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 22.06.2001
Alter: 59
Beiträge: 1.270
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![]() leiden denn die Frames,wenn doch die gleichen Texturen verwendet werden?
![]() Gruß Jens ![]() PS: Die Scandinavia Mesh hat keinerlei Frames Einbrüche. |
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#8 |
Inventar
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![]() Moin Moin !
Das liegt nicht an der Art der Texturen, sondern an der Anzahl der Punkte, die berechnet werden müssen. Da das Gelände detaillierter dargestellt wird, ändert sich auch die Anzahl der Punkte. Die Texturen spielen da gar keine Rolle, da diese meistens sowieso immer gleich groß sind. Selbst bei den Texture-Replacements ändert sich die Framerate kaum bis gar nicht, da die Größe der Textur-Dateien gleich geblieben ist. Zum Mesh nochmal: Microsoft läßt einen Berg z.B. durch 12 Punkte darstellen, das bessere Mesh stellt den Berg aber durch 36 Punkte dar. Die Berechnung des Berges dauert dann 3 mal so lange. CU Stephan |
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#9 |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
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![]() sondern dadurch, dass grose Datenmengen bewgt und berechnet werden müssen.
Lies mal hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...highlight=Mesh |
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#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564
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![]() Genau: Die Framerate-Auswirkungen hängen von der Auflösung der jeweiligen Mesh-Scnery ab. In Fachkreisen gibt es dafür glaube ich eine sogenannte "LOD" (= Level of Detail" Klassifizierung.
Das kann man aber im FS2K2 schon ohne Mesh-Scenery selbst ausprobieren. Da gibt es unter Einstellungen/Anzeige irgendwie den Punkt "Geländestrukturqualität" oder so ähnlich. Die Einstellung bestimmt nämlich wie genau beispielsweise Berge, etc. als Geländestrukturdetails dargestellt werden sollen. Hat nicht unerhebliche Auswirkungen auf die Framerates. Thomas |
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