WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2002, 13:28   #1
hugin grímnirson
Master

Unglücklich win xp, nokia 6210 (irda) u inet

folgende problemstellung:

eine kollegin (jaja, eh die schon wieder ...) hat ein laptop mit xp drauf, ein nokia 6210 und einen inet-zugang via a1.

ich also folgendes gemacht: handy zum irda gehalten, es wurde erkannt u als modem auf com4 installiert. hab dann die bereits eingerichtete festnetz-verbindung einfach dupliziert, das verwendete modem ausgetauscht und die einwahlnummer geändert.

beim verbindungsaufbau kam dann allerdings eine meldung, dass sich die beiden rechner nicht auf ein ppp-protokoll (oder irgendwie so ähnlich) einigen hätten können.

da meine modemzeiten allerdings schon längere zeit zurückliegen, bin ich bei diesem punkt leider ausgestiegen ....

meine fragen dazu:
- sagt diese fehlermeldung jemanden was?
- kann mir vielleicht jemand sagen, welche einstellungen für die verbindung genau notwendig sind?

ganz super wär natürlich ein screenshot der einstellungen eines xp-rechners mit a1.net-zugang u nokia 6210 als modem, ich nehm aber bereitwilligst auch alles, was irgendwie in die richtung geht (dh jegliches handy, win2000 (sollte ja nicht sooo unähnlich sein) usw)

thx

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 15:57   #2
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also geh auf www.a1.net die haben da einfach erklärungen mit bilder wie du das schritt für schritt machen musst

wenn du ned ein a1 handy hast musst nur die nummer+pass von one... nehmen
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 16:04   #3
Mynok
Veteran

Standard

http://www.a1.net/CDA/display_1/0,10...Id_598,00.html

Greets!
Mynok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2002, 16:49   #4
hugin grímnirson
Master

Standard

1. habs gestern am abend noch aus eigenen kräften hinbekommen .... mit a bisserl experimentierfreude und eingestaubten wissen. falls es wem interessiert: es hat offensichtlich immer dann zu bocken begonnen, wenn bei der modem-geschwindigkeit mehr als 9600 eingestellt war ....
nachdem sich sowieso keiner gemeldet hatte, hatte ich leider noch keinen "widerruf" geschrieben .... sorry

2. ich dachte mir doch, das es auf der a1-page was dementsprechendes geben muß (zwar net für xp, aber 2000 hätte wahrscheinlich auch gereicht)! habs leider nicht gefunden ...

hab extra noch die a1-hotline angerufen u nachgefragt wo man das findet. aw: gibts nicht, man muß die kostenpflichtige 0900er nummer anrufen.

da läst man sich 25 x mal aus der warteschleife schmeissen, damit einem so ein vollt****** dann beweisen kann, dass er sich net auskennt??

na jedenfalls sorry u vor allem THX

I'm calm like a bomb.
hugin grímnirson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort