![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
Da ich mit kleinen Flugzeugen nach einem IFR-Flug gerne im sichtanflug anfliege, ist mir aufgefallen, dass einige Funksprüche zwar bestätigt werden müssen aber weder geschrieben noch wiedergegeben werden. Ich spreche z.B. vom letzten Vector, der mich zum Landekurs bringen sollte.
Habt ihr das auch festgestellt? Bzw ist das bei euch auch so? Oder muss ich meinen Fs schon wieder neu installieren? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Mir ist aufgefallen, dass jedenfalls die letzte Kursänderung für den Endanflug weder gesprochen noch textlich dargestellt wird. Man hört allerdings, dass wohl eine Meldung erfolgen soll ("so unterdrückt")und wird dann zum Bestätigen aufgefordert. Durch die Bestätigung erhält man dann "illegal" die Anweisung zur Kenntnis.
Meine Erfahrung mit dem ATC, welches ich erst begeistert aufgenommen habe, sagt mir zwischenzeitlich auch: man muss es als kostenlose Dreingabe sehen und selbst dann befriedigt es kaum. Ich persönlich hoffe auf ein baldiges Add-On. Grüße aus EDDH |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
Hallo Leute,
wenn ich einen Platz ansteuere und nach der Flughafenauswahl den richtigen Platz eingestellt habe, bekomme ich als erste Option "Position ankündigen". Wofür ist diese? Außerdem passiert nie etwas dabei... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
das ist einfach zur "Vorwarnung", damit der Platz Dich in die laufenden Aktivitaeten einbeziehen kann. Solche Meldepunkte sind bei vielen Verkehrslandeplaetzen veroeffentlicht und dann auch Pflicht.
Viele Gruesse Peter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Wherever he is, ...
![]() |
Hallo ihr,
das Problem kenne ich. Allerdings nur vom taxiing, wenn ein weiterer Strohkopf (die Piloten der AI- Flieger) meine Bahn kreuzt. Nachdem ich dann von alleine gehalten bin (oder auch nicht) und der Flieger vorbei ist, darf ich plötzlich meine weitere Freigabe bestätigen. Velly fanni! Mfg Lörch |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
Und mir ist neulich auf dem Taxiway ein AI-Flieger entgegengekommen.
Als ich anhielt, wurde ich zum Fortsetzen des Rollens aufgefordert. Ich bin dann ausgewichen. Der Klügere gibt nach. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|