![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2001
|
hilfe
ich habe auf meinem rechner jetzt suse linux 7.0 installiert und habe nun probleme mit meiner grafikkarte unter linux. es handelt sich um eine msi GeForce2 MX 200. ich habe von der nvidia hompage die treiber heruntergeladen und habe jetzt probiert sie zu installieren. folgende fehlermeldung kommt: file:/lib/modules/2.2.16/video/NVdriver from install of NVIDIA_kernel-1.0-2313 conflicts with file from package k_deflt-2.2.16-17 tja, es gibt anscheinend einen konflikt, aber was kann ich da machen? sollte sich einer von euch die zeit nehmen und mir das ganze erklären wäre ich sehr dankbar (bin absoluter linux anfänger). danke im voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Das Problem bei SuSE 7.0 (das ja Stand August 2000 ist!) ist das dort beigelegte Xfree 4.0, das definitiv nicht mit den Nvidiatreibern geht. Schau bitte mal auf http://sdb.suse.de , dort ist Hilfe für ein Update von X. Für einen Neuling ist aber die Beschaffung einer aktuelleren Distro leichter..... HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hallo!
Ja, SuSE 8.0 kommt bald, Mandrake 8.2 steht wohl auch in den Startlöchern! Auswahl gibt's genug ;o) Und vielleicht hilft ein Blick auf den Link in der Sig auch was ![]() Ciao Woifi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|