WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2002, 19:23   #1
Phelix
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.02.2002
Beiträge: 76


Standard Frage zum Anflug auf Klagenfurt Airport

Hi Leute, ich versuche zurzeit einen proffesionellen Anflug auf LOWK, nur so ganz abgechecked hab ich das noch nicht.
Ich nehm an ich überflieg zuerst die Landebahn, überflieg den Outer Marker (der im PIC leider nicht zu hören is ), und dreh dann irgendwann mal auf 60 Grad, flieg eine Verfahrenskurve, und schwenlk dann auf 285 Grad Richtung Landebahn, um auf der ILS 28 zu Landen.

Auf den Charts vo nIVAO steht der Zeitpunkt, an dem ich 60 Grad abdrehe mit FAP D-8 OEK (GP INop) beschrieben..
was kann ich denn darunter verstehen ?
Wird so eine Verfahrenskurve in ECHT mit der Hand geflogen , oder wie könnte ich diese Kurve in das FMC eingeben ...

tHx

Phelix
Phelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2002, 20:46   #2
Shubby
Elite
 
Registriert seit: 04.06.2001
Alter: 40
Beiträge: 1.153


Standard

siehst du, so wie ich das hier in den Jeppesencharts sehe, is da gar kein anhaltspunkt wann genau man einfliegt. Kurz vor KFT halt, bei D8.0 wird hier nur der GLidepath angeschnitten (auf 4000')

PS: sone kurve ins FMC eingeben is net möglich (im flusi)
____________________________________
Ben Schumann
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2002, 22:31   #3
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

am Outer Marker (gibts da einen Schalter vielleicht wo man den Ton einschalten kann?) oder einfach visuell am Punkt, wo der Zeiger umschlägt solltest Du 4000 Fuss haben. Bei Entfernung von 8 DME vom OEK leitest Du die Linkskurve ein. Dieser Punkt ist auch gleichzeitig FAP (Final Approach Point). Nach der Kurve also bei KFT ankomment wieder bis 8 DME Entfernung zum OEK fliegen, dann beginnt dort der Sinkflug aufs ILS. GP Inop heisst Glidepath ist nicht in Betrieb (was im FS kaum vorkommen dürfte) dann hätte man immer noch die Entfernung zur Verfügung, eben diese 8 DME
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 00:41   #4
Phelix
Jr. Member
 
Registriert seit: 22.02.2002
Beiträge: 76


Standard

OK danke, hat so funktioniert, bis auf das mein Flieger beim aufsetzen
nach links abdrehte und im erdboden verschwand .. danke mICROSOFT für diesen wunderbaren Flugsimulator ..

mmmmmm, was ich sagen wollte, danke für die Hilfe ..

CU

Phelix


P.S.: gibts in der 767 keinen Course selector mehr ????????????
Phelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2002, 00:55   #5
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gern geschehen
ich hab die 767 nicht, aber kann sein du findest die Verstellmöglichkeit, wenn du mit der Maus mal im Instrument (EHSI) "suchst"
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag