![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
Beiträge: 164
|
![]() Hallo Zusammen,
also der Story in der FXP um das seltsame Loch in Christmas Valley, Flughafen Table Rock in Oregon, musste ich gleich nachgehen. Ich lasse mich also mit der Cessna 172 auf die Startbahn stellen, starte, und darf nach dem ersten Versuch, eine "Platzrunde" zu fliegen, mein armes Flugzeug von der Wand kratzen... Zweiter Versuch: Ich starte nicht von der Piste, sondern nehme vom äußersten Rand anlauf. Tatsächlich gelingt es mir, mich an der Felswand entlang mit ca 65 knts hoch zu schrauben, die "Platzrunden" sind kaum länger als die Runway... Als ich mich über 4000 ft hochgeschraubt habe, kann ich endlich über den Rand des Lochs wegfliegen. Mir ist ganz schön schwindelig, ich habe sicher 10 Runden gedreht, alle mit ordentlich Schräglage, sonst reichts nicht rum... Von oben gesehen siehts garnicht mal so schlimm aus... Morgen versuche eich eine Landung in Table Rock... ![]() Gruß Johnny |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Wers mal testen, hab inzwischen einiges an Lonod City- Erfahrung, da gehts auch bei 3NM mit etwa 1700ft/min runter
![]()
____________________________________
ehemals \"Shorty\" Bei IVAO als ATC in EDDS (besucht uns doch mal öfters ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
Alter: 60
Beiträge: 126
|
![]() Hi,
probiert mal Tingi-Tingi, das ist im Kongo.... Tschoe Arnd
____________________________________
Die letzten Worte des Airbus-Piloten: \"da blinkt ein Lämpchen, ... , ach, vergessen wir\'s.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
Beiträge: 164
|
![]() ICH HAB'S GESCHAFFT!!!
![]() ![]() ![]() nach 5 Versuchen... ![]() ![]() ![]() Wann gibt es eigentlich einen Fall- oder Gleitschirm für den FS? Das wäre doch auch mal ganz lustig... Gruß Johnny |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2001
Alter: 40
Beiträge: 209
|
![]() Hallo Leute!
Ich habe das Loch auch ausprobiert. Bin mit dem EC 135 aus der letzten Ausgabe gestartet und durfte auch meinen Heli nach 2 Minuten von der Wand krazen. Ich hatte sogar sehr wenig Leistung zur Verfügung. Vielleicht lag das aber an der Hitze. (In Realität wärs so) Ich probiere es am Sa. nochmal. Vielleicht funzt es ja. Nice Weekend
____________________________________
http://www.euro-book.net/indicator/2/georgbeyer.png http://www.va-luftrettung.de/forum/profile.php?do=editsignature Wer gerne Hubschrauber fliegt und dies in einer super Gemeinschaft pflegen möchte: www.va-luftrettung.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.09.2001
Beiträge: 164
|
![]() Also mit dem Hubi (JetRanger) hab ich das Loch auch schon erkundet. Man muss nur aufpassen, daß man nicht zu schnell wird. Das Abschätzen der Entfernung zur Wand ist nicht ganz einfach...
Aber ich fand's mit der Cessna lustiger als mit dem Hubi... Johnny |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.01.2002
Alter: 60
Beiträge: 126
|
![]() Hi,
also ich hab es mit 2 fliegern geschafft, zuerst mit der C208, damit war die Landung zwar haarsträubend von der Sinkrate und Landegeschwindigkeit her geshen, aber der Start ging besser als ich gedacht hatte. Die zweite Maschine war eine Blackburn Beverly von einer VA, für die ich fliege. Das ist eine ältere viermotorige Propellermaschine. Damit konnte ich nur starten, als ich die Kiste per Shift-P ganz in das eine Ende des Tales habe ziehen lassen und somit die Startstrecke schon deutlich verlängert wurde. Selbst mit diesem Trick habe ich fast noch die letzten Bäume rasiert .... Allerdings betrug die Außentemperatur auch fast 40°C ;-) Das wirkt sich bei voller Realität schon aus. Tschoe Arnd
____________________________________
Die letzten Worte des Airbus-Piloten: \"da blinkt ein Lämpchen, ... , ach, vergessen wir\'s.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
Alter: 49
Beiträge: 301
|
![]() Hi,
ich habe es heute Abend auch geschafft, mit der Skyhawk. Im ersten Anlauf hab ich es mit der Skylane RG versucht, hat auch alles wunderbar funktioniert, bis zum Aufsetzen. Da gab es so ein merkwürdiges Geräusch (krrrrrrrchhhhh). Vor lauter Kurverei hatte ich das Fahrwerk vergessen! ![]() Im zweiten Versuch habe ich dann die ganz kleine Cessna genommen. Damit hat es dann sofort geklappt, wenn ich auch erst auf dem letzten Viertel der Piste aufgesetzt bin und kräftig in die Eisen steigen musste. Am Ende der Bahn gedreht, Vollgas und wieder hoch. Immer schön in Achten an der Felswand entlang. Nach so 7 oder 8 Runden hatte ich mich dann über den Rand hinausgeschraubt und konnte Kurs zurück auf Christmas Valley nehmen. Total cool! Stefan. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2000
Alter: 68
Beiträge: 99
|
![]() Hey Flusianer,
hab jetzt alles, alles, alles installiert - alle Add-Ons vom FS2000 mit den Updates, FS2002 Add-Ons, neue Texturen, neue Wolken etc., eigentlich alles im Griff - dachte ich : da flieg ich von Hohenems am Bodensee entlang, Wetter sonnig mit ein paar Wölkchen, die Zeit auf Sommer, 07. August, 11:17 Uhr --- da fängt es an zu schneien ! ![]() plötzlich ändern sich die Sommer-Texturen in Wintertexturen ! ![]() ![]() Hat das schon jemand erlebt? Always happy Landings Richard |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|