![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
![]() Hallo,
in meinem neuen FS2002 ist kein Gmax drin. Daß ich es erst installieren muß weiß ich. Aber wo ist die setupdatei von Gmax? Im ordner Gmax im FS2002 ist alles leer!!!! Was ist Die Autogen-function und wo finde ich sie? Muß ich auch hier erst installieren und wo ist die setup.exe von autogen im FS2002? Bitte helft mir Grüße Balloo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
GMax ist auf der CD enthalten, Du musst es von da aus installieren. Danach musst Du es auch noch über das Internet registrieren lassen, sonst geht nix. Autogen ist ein neues Feature vom FS2002. Der FS erzeugt, je nachdem, wo Du grad fliegst, Gebäude und Bäume auf den Boden. Die Landschaft wirkt somit nicht mehr so flach, sondern es stehen 3D-Objekte rum. Du brauchst es nicht installieren, es aktiviert sich von selbst. Gruß Hauke P.S.: Liest Du eigentlich Handbücher oder wenigstens Werbung über den FS2002???
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hallo Hauke,
danke für deinen Beitrag, aber ich habe weder Gmax auf der CD noch Autogen im FS2002 gefunden. Kannst du mir mal den Pfad von Gmax auf der Orginal CD sagen? Wie kann ich Autogen aktivieren ? Wo finde ich da Zusatzprogramm? Das muß doch bei mir auch drauf sein! Balloo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Also,das Setup-Programm befindet sich auf der zweiten CD in einer Ordnerdatei namens GMAX. Am besten, Du markierst dort alle Dateien und kopierst sie in ...FS2002\GMAX . NAchdem Du das gemacht hast, verschiebst Du in diesem Ordner die Datei ADSKLICENCE.INI in den Unterordner EULA. Danach startest Du die Datei gmaxupdate.exe. Dann kommt ein Fenster, wo Du Dein Heimatland angeben sollst, hier einfach auf I ACCEPT drücken und weiter. Danach den Ordner wählen, in dem GMAX installiert werden soll. Das war's...warum MS das dermaßen bescheuert gemacht hat, weiß ich auch nicht. Sollte es einen einfachereren Weg der Installation geben, kann man mich ja aufklären
![]() Wie schon Hauke ganz verständlich erklärt hat, ist Autogen kein eigenständiges Programm, sondern eine Eigenschaft innerhalb des FS. Die Häuser und Bäume die Du bei niedrigem Flug überall herumstehen siehst, ist Autogen...nicht mehr und nicht weniger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
ja, Stephan hat es schon gesagt, Du musst da absolut nichts aktivieren oder sonst irgendetwas machen. Stell Dich mit Deinem Flieger irgendwo hin, auf irgendeinen kleineen Flugplatz, wo keine größere Stadt in der Nähe ist, und starte. Du wirst dan sehen, dass die Lndschaft voll ist von Bäumen und Häusern. Es sei denn, Du hast in den Einstellungen Autogen auf ganz niedrig gestellt, aber eigentlich sieht man immer was. Gruß Hauke
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Hallo Hauke und Stephan,
vielen Dank für Eure Hilfen. Jetzt hab ich´s begriffen. Autogen ist kein eigenständiges Programm, mit dem man selber Häuser oder Bäume in die Landschaft einfügen kann. Ich wollte meinem Dorf noch ein paar Häuser verpassen und las von Autogen in der FlightXpress. Hab ich wohl falsch verstanden. Nochmals besten Dank für eure Hilfe. Viele Grüße Balloo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Balloo,
ich weiß nicht, in wie weit GMax Scenery kreieren kann, aber da kannst Du sonst auch den FS-Scenery-Enhancer von Lago benutzen, damit kannst Du Objekte in die Landschaft setzen. Is aber Shareware, hab's runtergeladen, aber noch nicht ausprobiert. Gruß Hauke
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 21.10.2000
|
![]() Ballo ich glaub Du meintest FSLandclass. Damit kannst Deinem Dorf ein paar nette Bäumchen verpassen...
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.05.2001
|
![]() Alle reden von ein Gmax, aber was ist das wirklich? Kann mir jemand das bisschen näher erklären? Und noch was, mit welchem Programm kann ich eigentlich die FS2002 defaults (B747, B737) Flugzeuge editieren (painten, malen..).
Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Moin,
@Sven: FSLandClass is nur für Texturen, soweit ich weiß. Also das Aussehen des Bodens, nicht aber für 3D-Gebäude. @Balloo: Ich hab auf meinem Rechner ein Programm, mit dem Du Repaints machen kannst, weiß aber nicht, wie es geht. Kann es Dir zuuschicken. Mail-Adresse??? Für die Flugeigenschaften gibt es sonst noch FSedit, zu finden im FS2002-Hauptordner. Gruß Hauke
![]() |