![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() Hej Guys,
ist es mit dem Patch irgendwie bei DF737 möglich einzustellen, dass das FMC beim Übefliegen eines Waypoints automatisch auf den Nächsten wechselt?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Cimber,
kann es sein, das Du nicht per AP LNAV unterwegs bist? Weil bei mir klappt es wunderbar. Vielleicht beschreibst Du die Situation mal etwas genauer. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Heinz,
im LNav springt er natürlich auch auf den nächsten um, aber es geht mir darum, wenn ich manuell fliegen möchte, was ich bevorzugt mache, dann ist es lästig immer ins FMC zu gehen. Weiß jemand weiter?
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() Hallo Cimber,
das Thema hatten wir doch neulich schon einmal: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...t=FMC+737+auto Auch wenn ich die DF737 nicht besitze, kann ich doch guten Gewissens behaupten, daß der Smith-FMC der 737-400 in Wirklichkeit in der Tat Auto-Sequencing - also das automatische Umschalten des Waypoints - beherrscht. Diese Funktion sollte unabhängig von den Einstellung am MCP (und damit des Auto Flight System) sein. Insofern liegt hier ein Bug der DF737 vor. (Nachträgliche Bemerkung, nachdem ich Hans Hartmanns Aussage nochmal gelesen habe: nicht unbedingt ein Bug; ein fehlendes Feature) Die Tatsache, daß das Weiterschalten in der echten 737 passiert, haben mir zwei 737 Piloten bestätigt. Das und die Tatsache, das Auto Sequencing auf allen Honeywell-FMCs (767, 747, 777) verfügbar ist, macht mich bei der Behauptung relativ sicher. Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Danke Markus!
![]() |