![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
Kann mir bitte jemand sagen, wo die E-Mail-Dateien aus Outlook-Express lagern und wie man sie sichert?
Ich möchte (muss!?) demnächst die Harddisk neu formatieren und das Betriebssystem neu installieren. Dabei möchte ich die schon gelesenen, aber noch nicht gelöschten E-Mails aus meinem Postkorb behalten und wieder einspielen. Herzlichen Dank schon im Voraus für Euren Rat. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express
oder nach *.dbx, *mbx, *idx suchen.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
...*.iaf, da sind die Konten gespeichert.
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
Hallo!
Es gibt ein Programm -Express Assist- mit dem Du das automatisieren kannst. Es stellt, nach Konfiguration, einen Link am Desktop zur Verfügung, mit dem Du jederzeit ein Backup von Outlook Express machen kannst. Restore ist ähnlich einfach: Du rufst Express Assist auf, wünscht Dir RESTORE und wählst die gewünschten Dinge aus und losgehts. MfG Gerald http://www.ajsystems.com/ea2kdnload.html
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2000
|
Habe leider vergessen: der Link führt auf die Downloadseite und die aktuelle Version 6.0 Rev 7 von dort ist dann 15 Tage (gratis) lauffähig. Bitte achte aber beim Speichern und wiederherstellen, dass Du die selbe Version von Outlook Express verwendest. Da hat's bei mir schon Brösels gegeben, weil ich gleich nach der Neuinstallation von Windows98, wo's OE in der Version 5 gibt, ein Restore gemacht habe, gesichert hatte ich aber von OE 6 aus. Da war dann ein wenig durcheinander geraten... Also erst das Windows Update und dann erst restoren!
MfG Gerald
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|