![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Gibt es eine Möglichkeit in PHP irgendwann im Code einen Redirect einzubauen? Ich meine nicht "Header (Location: ....)". Das funktioniert ja nur, bevor irgendwelcher andere Code ausgegeben wird.
Mit ASP geht's einfach, da muss man nur voher im Header "<% Response.Buffer = true %>" setzen und schon kann man überall ein Redirect setzen. Das muss doch in PHP auch gehen, oder?
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
was willst du machen?
was ausgeben, und gleichzeitig einen redirect???? was soll das dem user bringen? code kann sehr wohl abgearbeitet werden, nur ausgabe darf keine erfolgen (aka echo,print). ansonsten schau dir mal das kapitel output buffering im manual an, vielleicht ist es das was du brauchst. grüße Roland |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
wenn es sich nicht vermeiden lässt, gehts auch, indem du ein
<script language=javascript> location.href="..."</script> ausgibst. is nicht schön, aber so gehts auch |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
@Who-T:
Danke, aber genau das wollte ich eigentlich vermeiden. @Kingchaos: Im großen und ganzen geht's darum, dass der User ein Formular abschicken kann. Falls er ein paar Felder nicht ausgefüllt hat, soll das gleiche Formular nochmals aufgebaut werden und neben den Feldern die nicht oder falsch ausgefüllt wurden ein entsprechender Hinweis stehen. Ich wollte Formulare vermeiden, die nicht alles aufeinmal sondern nacheinander prüfen. Die Überprüfung sollte erst weiter unten im Code erfolgen (nach den ganzen <html> und <body>-tags) und zwar kurz bevor alles in die Datenbank eingetragen wird (wäre übersichtlicher). Falls was nicht gepasst hätte, wäre dann der Redirect erfolgt. Der User hätte gar nicht mitgekriegt, dass sich was aufbaut, der sieht sowieso nur die fertige Seite. Ich hab's jetzt auch so lösen können, dass alles notwendige im Header steht. Trotzdem Danke!
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
ach so, du meinst ein "affenformular"
weiß nicht wie du's gelöst hast, aber schau dir mal das an: http://www.php-center.de/faq/faq-code.html#code-5 Formularverarbeitung wird am besten so gemacht. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Ah, Danke!
Genau sowas meine ich. Ich hab's so ähnlich. Werde mir den Artikel aber noch genauer zu Gemüte führen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|