![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() also ich hab den usr 8000 router eigentlich nen gutes gerät und dank klonen von mac adressen funkt auch chello...
prob ist nur ich kann seit dem keine files mehr im icq versenden der router blockiert das.. das problem bei ICQ ist das die portrange immense ist laut ICQ page: Client to client communication: Client to client connection is done using the TCP protocol, using port range 1024-65535. This means that the client needs an open listening port within the mentioned range-- 1024-65535. kann mir wer helfen das ICQ file transfer wieder funkt sei es mit router einstellungen unter special application oder sonst was.. und kann mir wer erklären was die spassten von usr mit trigger bei special application meinen ![]() p.s: wenn ich mich als DMZ host eintrage funkt zwar alles ICQ, Filetransfer, battlecom etc.. nur kann ich dann keine files mehr im IRC versenden ![]() also irgendwie verzwickt
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() du brauchst nur auf dem lokalen rechner bei den connection eigenschaften firewall aktivieren danach funkte es bei mir ohne am router was umkonfigurieren zu müssen
und zu dmz da sollte alles gehen weil du ja theoretisch direkt im netz hängst
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() ja sollte alles funken.. tuts aber net weil der mirc client irgendwie glaubt meine ip ist die lokale was ja auch stimmt.. aber der router sollt die auf die wan ip umwandeln...
und wsa für ne firewall meinst du ??? ich hab ka firewall installiert ausser die im router ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() die port range kannst du im icq einstellen, aber ich denke um den filetransfer zu machen braucht man einen socks proxy, zumindest bei meinem linux gateway mit ipchains und squid www proxy braucht man das.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() bei icq kannst unter connection einstellen
Servers: blabla Proxy settings: using firewall not using proxy seit dem ich das eingestellt hab funkt es wunderbar bei mir ich kann senden und empfangen
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() ja genau die sachen hab ich auch eingestellt aber trotzdem wills net funken..
wenn ich dann in die webconsole vom router geh und dort das log anschau wird jeder filetransfer von mir nach aussen geblocked ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() ähm die firewall blockt intern????
das hatte ich noch nie bist du dir sicher hast du irgendwelche anderen einstellungen gemacht bei virtual server oder special applications?
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() nein die firewall blockt die sachen von aussen.. aber da beim ICQ file transfer eine direct connection aufgebaut wird muss auch eine connection rein stattfinden..
Montag, 11. Februar 2002 17:50:32 Unrecognized access from 195.34.142.36:1938 to TCP port 22187 das steht bei mir im systemlog vom router wenn ich versuch einen filetransfer zu starten... ich hab bei virtual server nix eingestellt.. nur bei special applikation die ports für edonkey und battlecom freigegeben ... ID
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() nein die firewall blockt die sachen von aussen.. aber da beim ICQ file transfer eine direct connection aufgebaut wird muss auch eine connection rein stattfinden..
Montag, 11. Februar 2002 17:50:32 Unrecognized access from 195.34.142.36:1938 to TCP port 22187 das steht bei mir im systemlog vom router wenn ich versuch einen filetransfer zu starten... ich hab bei virtual server nix eingestellt.. nur bei special applikation die ports für edonkey und battlecom freigegeben ... ID 1 Trigger: 47624 Incoming Ports: 2300-2400,28800-29000 <-- BC ID 2 Trigger: 4661 Incoming Ports: 4661,4662,4665 <-- edonkey mehr hab ich absolut net eingestellt
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() welche icq version hast du denn?
![]() |