![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.06.2001
|
![]() Gestern nachmittag meldete Zonealarm plötzlich im sekundentakt geblockte Verbindungsversuche. So wie diesen hier:
The firewall has blocked Internet access to your computer (TCP Port 1230) from 200.65.163.163 (TCP Port 1403) [TCP Flags: S]. wobei der TCP Port 1230 immer gleich ist und die IP Adresse immer eine andere war, ist. Das ging den ganzen Nachmittag so. Hab meinen PC nach Viren, Trojanern etc. abgesucht nix gefunden. Hab ihn dann komplett neu aufgesetzt (ich liebe radikale Maßnahmen ![]() Momentan (10.53 Uhr) ist, sag ich mal Ruhe im Karton ( seit 9.16 Uhr 17 mal Alarm) mir als kompletter DAU stehen da die Haare zu Berge, kann da was dagegen tun? Ausser zu hoffen das sich das wieder von selbst legt? mfg seidi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() keine Sorge, da spielt sich wer deppert.. solang du die Firewall rennen hast bist sicher..
evt. die IP deinem Provider melden, wens nicht aufhört.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() ja wenns nur eine IP wäre das sind jedesmal andere keine einzige war doppelt. Ich komm mir vor wie ein IP Adressen Staubsauger.
mfg seidi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() da ist sicher DER friseur dran schuld, der hat sein internetkontrollcenter aktiviert und versucht nun an deine geheimen dateien ranzukommen. achtung, achtung kann ich da nur sagen.
![]() flu ![]() der ip adressen staubsauger lässt übrigens ein tolles bild imaginieren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Hast du zu der Zeit Morpheus, IMesh, ICQ oder so einen Ramsch laufen?
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() was hast denn als progs rennen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() bei mir klopfen 1000e immer an den port 1214 an
ist mir aber wurst...ausser meiner log nicht die ist ewiglang |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() @ hans :
auf port 1214 läuft der webserver von morpheus. die typen die da anklopfen sind also morpheus-user ![]() (wahrscheinlich solche die den "exploit" in morpheus mal austesten wollten *g*) @seidl : der port 1230 ist keinem server als standardport zugeordnet - auch keinem bekannten trojan, allerdings kann man nie wissen auf welchen non-standard port so ein ding eingestellt ist. ![]() liste mal auf welche programme du laufen hast, (file-sharing ?) dann könnte man rausfinden welches prog es ist. --quay
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() well...so
hey danke wieder was neuches glernt ![]() haha |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Zugegeben ich hatte bis vor ein paar Tagen Morpheus laufen (habs deinstalliert weils nervte) hatte aber
nix zum Filesharing freigegeben. Und es war immer ruhig an meinen Ports, gestern plötzlich dann bamm das ging so oft das man nicht mal mehr eine HP in Ruhe aufrufen konnte. Heute is es ruhig hie und da muckst Zonealarm zwar mal aber ich denke damit kann ich leben. |
![]() |
![]() |
![]() |