![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
hallo leute!
folgende situation: firmennetzwerk, die einezelnen pcs gehen über einen proxy ins internet. ich bräuchte ein programm, daß am client (nicht am proxy) mitprotokolliert wieviele daten vom proxy an einen einzelnen rechner geschickt werden. ich will also nicht den ganzen traffic messen, der über die netzwerkkarte geht, sondern nur die daten die vom internet bzw. ins internet gehen. hoffe ihr könnt mir helfen. p.s.: ich will damit übrigens nicht den internet-traffic meiner kollegen sondern meinen eigenen messen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Du könntest einen packet sniffer installieren, und ihn so konfigurieren dass er nur zb. http und ftp packete aufzeichnet, bzw nur packete aufzeichnet die an deinen proxy gerichtet sind (zb. ports 8080, 1080 usw.)
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
dumeter oder netstat-live in www.google.de entippen.
edit: schlecht gelesen ![]() was habts für nen proxy? mit den richtigen tools sollte es kein problem sein festzustellen welche ip wieviele daten über den proxy geschickt/empfangen hat. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() |
Microsoft Proxy Server
![]()
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
am server kann ich gar nix machen. das problem ist, daß sie in der firma der meinung sind, ich bin einer der top3 surfer. deshalb kann ich nur was am client installieren um ihnen das gegenteil zu beweisen.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|