![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Liebe Mitstreiter,
im Diskettenlaufwerk meines Notebooks "Compaq Armada 1575D" (Pent 266 MHz, Win98se, 64MB Ram, Office 2000, FrontPage 2000, ...)steckte ein kleines Stück Papier. Nachdem ich es entfernt hatte, konnte ich (und kann immer noch) nicht auf das Laufwerk zugreifen. Alle Anzeigen deuten darauf hin, dass softwaremäßig alles in Ordnung ist. Gibt es ähnliche Erfahrungen eurerseits? Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar. Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Wolfgang!
Entweder stecken noch Papierreste drinnen oder der schreib/lese Kopf wurde damit beschädigt.
![]() |
#3 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() @ Karl: Danke für die Info
Habe nochmals alles gecheckt - das drive reagiert entweder überhaupt nicht oder verlangt, dass man die Diskette formatiert. Der Formatierungsbefehl ist dann aber nicht ausführbar. @ alle: hat jemand zufällig so ein altes, ungenutztes Compaq-Teil und würde mir das funktionierende Diskettenlaufwerk verkaufen? Was würdet ihr verlangen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Wolfgang!
Bei einem Desktop, habe ich schon gelesen, soll so etwas ähnliches mit folgenden Vorgehen wieder gefunkt haben. Im W9x das Disketten Laufwerk löschen und auch im Bios auf none stellen. Dann W9x ohne Disketten Laufwerk booten. Neustarten, im bios auf 1,44 stellen, und das Laufwerk vom W9x neu finden lassen.
![]() |
#5 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() @ Karl,
danke für den Tip. Leider kann ich nicht ins BIOS rein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() @Wolfgang!
Ist es mit einem Kennwort gesperrt oder weisst nicht wie es geht? Versuche es halt einmal ohne dem Bios löschen.
![]() |
#7 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() @ Karl!
Danke für deine Mühe. Leider hat das Löschen und Neufinden des Disk-Controllers nichts gebracht - muss das Teil wohl doch reparieren lassen. LiGrü Wolfgang ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |