![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() allwissende "wcmler" ich hab noch ein problem...
ich hab einen compaq presario 5020 *ohgott* hab nur 48mb ram und würd gern mehr reinstopfen. nur verträgt der nur "compaq steine" oder?? bitte helft mir weiter danke c.h |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Wenn du nicht bei Compaq direkt bestellen willst, dann nimm deine PC-Beschreibung, am besten alles was an gedruckter Information vorliegt und schau z.B. zum Birg. Dort suchen Sie dir aus einer Liste alle kompatiblen Speicherbausteine raus und bestellen Sie dir, wenn du willst. Rechne aber immer noch mit ca. 50% Aufschlag gegenüber NoName-RAM's.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() danke angel
|
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ... wie alt ist den Dein "clumpaq"?
Wenn er schon etwas betagter ist pass aber auf, einige ältere Mainboards können nicht mehr als 64 MB RAM "verwalten". Ich hätte 2 Stück à 32 MB EDO-Rams 60Nanosekunden, die waren so um '96 aktuell nutzlos herumliegen. Auch mußt Du in Deinen Motherboardunterlagen abchecken wie Du die Steckplätze bestücken kannst... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() ja das ist es ja... laut compaq-hp passt max. 128 mb rein. hab mir schon mal einen 32mb stein geliehen (vom selben typ wie meiner), hab ihn eingebaut und beim start zeigt das bios "memory-error" und nimmt nur meine 32 ram. ich hasse dieses kastl......
|
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.1999
|
![]() Hallo hakke
Habe einmal zwei DESKPRO aufgerüstet. Die Steine mussten Parity haben, waren sonst aber keine Spezialanfertigungen notwendig(3 verschiedene probiert alle ok). Ist wahrscheinlich auch beim PRESARIO der Fall. Grüsse quiri |
![]() |
![]() |
![]() |