![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo mail-spezis,
bitte gebt mir einen Tipp damit ich zumindest weiß wo ich nachschauen soll, wenn ihr mir mehr verratet bin ich auch nicht böse ;-) meine Situation: Router, 2 PCs, 2 e-mail adressen(beim selben Provider) und wir möchten gerne, dass jeder nur SEINE mails auf SEINEM Rechner downloadet. Besten Dank im Voraus für eure Hilfe. Liebe Grüße Fredi
![]() |
#2 |
Senatorin
![]() |
![]() ähm, irgendwie versteh ich dein problem net....
emailclient auf rechner 1 mit emailkonto 1 emailclient auf rechner 2 mit emailkonto 2 liegrü cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() wenn eine nur eine alias der anderen ist dann hast ein Problem!
Wenn aber beide eigentlich unabhängig sind musst im mailprogramm nur das jeweilige konto einrichten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ganz versteh ich es auch nicht, meinst Du, daß beide das Selbe Konto, aber jeweils einen eigenen Alias als Adresse haben? Dann sollte sich eigentlich auf jedem Computer die Regel einrichten lassen, daß er nur die Mails für XY lädt, wenn das nicht eh automatisch geht.
lG, mig
![]() |
#5 |
Senatorin
![]() |
![]() also ich verstehe unter 2 email adressen 2 eigenständige email adressen und nicht die aliases. aber wahrscheinlich habts recht, dass er aliases meint.
cin
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Schönen Abend Alle,
es tut mir leid, ich dachte es wären eigenständige e-mail Adressen. Auf Grund eurer Postings habe ich noch mal auf der HP des Providers nachgesehen - Sind aber nur Aliases. >Mein Pech. Das Problem kann man wahrscheinlich nu so lösen, dass sich in meinem Fall die Kinder irgendwo e-mail Adressen einrichten. Trotzdem Danke für eure Hilfe.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Du brauchst nur Regeln erstellen im Outlook, welche Mails (Empfänger) er runterladen soll.
Die anderen bleiben liegen. Outlook: Nachrichten/Regel für Nachrichten erstellen. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
geht leider nicht. Bis die Regeln greifen hast du die Nachricht schon downgeloadet. Aber ich probiers einmal mittels Nachrichtengruppen. Ich glaub es gibt sogar die Möglichkeit bei Eintritt in Outlook automatisch ein Menü zu öffnen und abzufragen welche Grupppe du downlaoden willst. Muss mich aber erst erkundigen.
![]() |
![]() |
#9 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Dasselbe Problem habe ich auch, nur mit Netscape (Outlook? Immer noch nicht gelöscht, den Dr...?). Trotz richtiger einstellung beim Nachrichtenfilter werden alle Nachrichten der beiden Aliases heruntergeladen, ohne Rücksicht auf Filtereinstellungen.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
jetzt hab ich's. Du mußt eine Übermittlungsgruppe anlegen, die nur die Konten(auch wenn es aliases sind) enthält die du downloaden willst. Am anderen Rechner auch eine entsprechende Übermittlungsgruppe anlégen. Dann funkts auch im OUTLOOK. Was ist deiner Meinung nach schlecht am OUTLOOK? extras/übermittlungseinstellungen/Übermittlungsgruppen Meldest du dich bitte wurscht ob es klappt oder nicht? Würde mich interessieren.
![]() |
![]() |