![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.12.2001
|
![]() Hi, Simmer-Experten,gestern habe ich meinen normalenWingman durch einen Sidewinder FFB2 (179.-DM bei Saturn) ersetzt und ohne Probleme installiert und das Profil FS2000 eingestellt ,Kräfte auf niedrig.Da rappelt es auf der Startbahn(Cessna) .Aber die Gegenkräfte am Steuerknüppel sind für mein Empfinden unheimlich ruckhaft und erscheinen mir manchmal etwas willkürlich.Ist das normal und muss man sich an das feedback erst gewöhnen?Entsprechen die feedback-Reaktionen etwas der Realität?.Wer kann was dazu sagen?..........................Gruss Oldzorro
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Oh jaaaa....DER FFB.
Also, die Kräfte kannst Du Dir einstellen. Bei Einstellungen, Joystick etc findest Du ein Feld "Kräfte". Da kannst Du dann z.B. die Bodenruckelungen rausnehmen, so daß die Cessna ganz smooth über die Runway rollt. Die Feder selbst läßt sich auch einstellen. Das ganze kannst Du im Kalibrierungsmodus einstellen. Einfach mal auf das W klicken. Man sollte sich bei Logitec aber trotz alle dem den neusten Patch runterladen. Aber vorsicht!!!!!!!!!!!!!! Seit dem geht mein Drucker nicht mehr. Leeven Jurus us EDDK Prinz Hummel der III |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() oha! 180DM! wie denn das??!?!?!?!? meiner hatte 250DM gekostet
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Also, ich hab den FS2002 mal mit dem alten FFb1 ausprobiert, da ging alles prima, at mich aber trotzdem nicht überzeugt. MfG JPritzkat |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hasta siempre comandante
|
![]() einfach mal bisschen an den FFB in der aircraft.cfg datei rumspielen, das hilft!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Hi, Darth.....ich hab den sidewinder vor einigen Tagen bei Saturn in Dortmund gekauft(regulärer Preis)und am gleichen Tag war er bei Karstadt direkt daneben 249.-DM.Der Verkäufer ist mit dem Hinweis auf Saturn aber keine müde Mark runter gegangen,bin eigentlich mehr bei Karstadt Kunde.Oldzorro
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hasta siempre comandante
|
![]() also nochmal zu deinem prob: das passiert nur dann wenn in der aircraft.cfg datei die force feedback einträge nicht vorhanden sind, du kannst die manuell einfügen, aber wenn du es nicht kannst, geh auf flightsim.com und da mit der suchfunktion nach dem begriff Force Feedback (einmal zusammengeschrieben suchen und einmal mit einem leerzeichen dazwischen), solltest du zuviele suchergebnisse finden dann stell einfach mal auf Tools for fs2000/2002 ein....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Hi Darth ,danke ,habe inzwischen in der aircraft.cfg z.B. der Cessna
das Rappeln auf der Startbahn genommen .Man muss einfach mal etwas herumspielen..........................Oldzorro ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() moin,
also unter brüdern (simern) kostet der MS sidewinder ffb2 1.0 multi/cd, USB 84,85 EUR |
![]() |
![]() |
![]() |