![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Wie kann man ein einfaches Forum (nicht so umfangreich, wie von WCM)erstellen, dass auch jeder Webserver versteht. Ich wollte eines mit Frontpage erstellen, funktioniert aber nicht, weil mein Provider anscheinend die Servererweiterungen nicht installiert hat - wäre zu schön gewesen.
Also ich will ein ganz einfaches, nur mit Themen, Fragen und Anworten. ich habe schon zwar kostenlose gefunden, aber diese sind für mich einfach zu kompliziert. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp! Vielen Dank im Voraus Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Wir benutzen für unser Forum auf www.cargal.org/forums das von www.phpbb.org , war extrem einfach zu installieren und braucht wie der Name schon sagt nur PHP4 und MySQL, das sollte dir jeder Provider wohl bieten können. HTH, Ciao, Steve
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() @Lotus
Ja das Forum ist wirklich leicht zu installieren. Das läßt sich mit einem E-Mail erledigen ![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Also, ich hab mir die von euch angegeben Programme angeschaut, die Anleitungen kurz durchgelesen. Es ist wirklich nicht einfach.
Bei einer 17 Seiten langen Anleitung stehen mir die Haare zu Berge. Wenn man z.B. Rechte 777 vergeben muß,... verdammt , was ist das? Wenn es sonst keine Lösungen gibt, muß ich da wohl durch! Vielen Dank nochmals Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Also www.forumromanum.de und www.ezboeard.de sind sehr einfach zu installieren und verfügen über sogut wie keine Features
![]()
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Das Forum das Lotus beschrieben hat ist sehr einfach.
Konfigfile die Zugangsdaten von MySql eingeben ->Datein raufladen ->Datenbanktabellen anlegen - > Forum starten und fertig. Das dauert genau 2 Minuten ![]() Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Zitat:
Das sind Unixdateirechte, in der numerischen Form. Erste Zahl ist für den Besitzer der Datei, zweite für Mitglieder seiner Gruppe, letzte für alle anderen. 7 heisst hier "darf lesen,schreiben und ausführen". Schau dir mal GNU/Linux an, dann wirst du mit diesem sehr einfachen und logischen System schnell vertraut! @Sloter: ![]() @Kosh: Ich war überrascht wieviele Features mein Forum hat und dennoch einfach zu administrieren ist! Ciao, Steve
![]() |
![]() |
#10 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Um klassen besser (von der Architektur schlängt es sogar vB um längen) ist da schon phpBB 2.0 das letzte Woche als Release Candidate - http://phpbb.sourceforge.net/phpBB2/...pic.php?t=3961 veröffentlicht wurde. Neben einen besseren Aussehen (SubSilver Template) bietet es auch Support für PostgreSQL/MSSQL/MS Access ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |