![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
zu hülfe!!! hab 1 riesenproblem auf meiner 2. festplatte. ich hatte dort zum probieren freebsd 4.4 installiert, nun wollt ich wieder debian installieren aber es kommen folgende fehlermeldungen:
hdb: no DRQ after issuing WRITE neighbour table overflow hab es dann mit anderen distris versucht. red hat und mandrake lassen sich zwar installieren aber es bleibt trotzdem etwas von freebsd in der ersteb partition bzw. wird es z.b. von meinem bootmanager (boot-us) immer noch als freebsd erkannt! suse tut überhaupt nix! wie krieg ich das bloss wieder hin! *heul* probier schon seit stunden hin und her... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
danke! wieder fast alles im lot! debian will zwar noch immer nicht aber mit red hat klappt jetzt alles. irgendwie sonderbar...
na was solls! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
FreeBSD verwendet eine andere Plattengeometrie. Das kann u.U. zu Problemen mit anderen Betriebssystemen führen.
Warum du aber Probleme hast die Platte mit dem Debian Installer neu zu formatieren ist mir irgendwie ein Rätsel... citizen428 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
hallo citizen!
also die platte dürfte jetzt wieder in ordnung sein. mir hats eh keine ruhe gelassen und ich hab nochmal versucht debian zu installieren, da kommt dann immer ab und zu diese meldung --> db: status timeout; status: 0xdO {Busy} hdb: no DRQ after issuing WRITE ide0: reset: success sagt dir diese fehlermeldung was? unter red hat und mandrake gehts ganz normal keine fehlermeldungen nix, hab auch die logs angesehen... sonderbar! ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Nein, die Fehlermeldung sagt mir so spontan gar nichts. Aber was passiert wenn du die Platte vorher mal mit fdisk partitioniert und auch den MBR der Platte killst?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
genau das hab ich eh schon gemacht! hmmmm...
naja, ich ärger mich dann am 27. weiter! frohe weihnachten wünsch ich! ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
citizen428 |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
also das hatte wohl gar nichts mehr mit dem zu tun. hab mit den woody ide-floppies installiert und dann kamen keine fehlermeldungen.
jetzt hab ich grad noch das gefunden. wenn ich dhcp verwendet habe hat er mir auch kein lo erstellt! --> http://forum.winner.de/showthread.php?threadid=7435 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|