WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2001, 00:30   #1
AUA166
Senior Member

Standard FS2002 Multiplayer a/c lighting

Hallo!

Kann es sein, dass der FS2002 beim Multiplayer modus einen Bug aufweist? Denn: Ich wollte für die CSL aircrafts der SB das FS2002 lighting hinzufügen, was natürlich am besten ausschaut und bei der jetzigen version der CSL total abgeht (man kann keine flieger mit bloßem Auge erkennen, nur durch den Namen des players). Also fügte ich die entsprechenden zeilen in der aircraft.cfg der CSL hinzu, ladete den CSL flieger und siehe da: Es funktionierte einwandfrei!!
Ich ging dann natürlich sofort online damit. In der Multiplayer session über VATSIM konnte ich zwar die CSL ac sehen, aber eben ohne FS2002 lightning, obwohl der korrekte Eintrag in der aircraft.cfg drin war!! Dann versuchte ich es über eine MP session im meinem Netzwerk: Ich wählte jeweils die Standard 737 aus und sah aber immer nur vom eigenen ac die strobes bzw. navlights. Die andere 737 hatte natürlich auch die strobes, navs und landing lights eingeschalten, jedoch sah ich nur die landing lights!! Meine vermutung ist demnach, dass hier die strobes und die navlights im FS2002 in einer MP session , von den anderen nicht gesehen werden können. Also ein BUG.
Schade eigentlich, da gerade das lighting des FS2002 so schön zum anschauen ist und man die flieger beim online fliegen dann sicherlich viel leichter erkennen würde!!! Ich hoffe, dass irgendwer von euch hier mit seinem Rat beiseite stehen kann....

MfG
Stephan
AUA166 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort