![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hi!
haben ein ziemlich problem mit folgender konfig: aopen (FC-PGA, genaues modell weiss ich im mom nicht, ist aber brandneu),Cel600, 128MB (Kingston), 8GB; während win2k server die daten fürs setup kopiert, bleibt er spätestens bei der driver.cab stehen, ein bluescreen erscheint mit einer fehlermeldung, die ein speicherproblem meldet; manchmal bleibt er sogar vorher bei irgendwelchen .dll´s stehen; haben mb, hdd und cdrom gestestet, alle möglichen bios einstellungen und kommen einfach nicht auf die lösung, ...vielleicht hat jemand von euch so ein problem schon mal lösen können,...danke schonmal ![]() gruß jm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() hi jaszman
mein freund hatte das selbe problem, wobei die win2000 version von ihm war eine "sicherheitskopie" ![]() wennst original ist ... ![]() ------------------ grüße JaCk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Hi,
handelt es sich bei deinen Problemen um im folgenden Thread beschriebene Symptome? http://www.wcm.at/ubb/Forum1/HTML/003899.html Wenn ja, ists der Ac 97 Sound, den du vor Installation abschalten musst. Poste dann, obs geholfen hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() Kannst du die genaue Boardbezeichnung posten?
Bei mir wars wirklich der AC97 Sound, das war ein VIA Chipset, du könntest also dieselbe Southbridge auf deinem Board haben. Lies dir die Leidensgeschichte einfach in diesem Thread durch Win2k Installation auf KT133 mit ATA 100 vor allem Dein Chipset wäre interessant! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() sers !
mobo ist Aopen AX34 ,...das Problem hat sich aber schon gelöst...der fehler war ganz einfach ein fehlerhaftes 64MB RAM Teil, danke trotzdem für die tips ![]() gruß jm |
![]() |
![]() |
![]() |