![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Hi
Kann Chello mit einer USB-Netzwerkkarte funktionieren? Nachdem ich keinen PCI/ISA-Steckplatz im PC mehr frei habe, wollte ich anstelle der Originalnetzwerkkarte von Chello eine USB-Netzwerkkarte (Level one-USB-100TX USB Fast Ethernet Converter)verwenden. Die ersten 2 Monate funktionierte der Internetzugang spätestens nach zweimaligen Hochfahren des PC, jetzt nur mehr selten. Laut Chello soll die Netzwerkkarte defekt sein (ein anderer Mitarbeiter sagte, daß eine USB-Netzwerkkarte gar nicht freigeschaltet wird?), laut Messung der Firma ist sie in Ordnung, nach dem Austausch zur Original-Netzwerkkarte läuft der Internetzugang wieder einwandfrei! Stört Chello vielleicht absichtlich den Zugang? Grüße aus Wien und Danke ![]() Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wie sollen die das mitkriegen, ob da eine usb netzwerkkarte dranhängt oder was anderes? die haben mir ja auch meinen usr8000 router freigeschalten mit der originalen MAC adresse
![]() ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() du must auf die MAC aufpassen. Jede Typ von Adapter hat seinen eigenen pool ... eine netzwekkarte hat immer einen anderen als ein DFÜ-Adapter oder eben als ein USB Adapter und chello schaltet nur Netzwerkkarten frei. Ist hald die Frage was eine USB-Netzwerkkarte für ne Mac hat ... oder kannst vieleicht die Mac von deinem Ding ändern?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Also bei Chello läuft das so:
MODEM: hat auch sowas wie eine NIC (network Interface Card, diese hat auch eine MAC Adresse, Die Karte (NIC), ebenfalls MACund auf DHCP eingestellt, Standard Bei Chello gibts eine Datenbank in der die Modem MAC's und NIC MAC's eingetragen sind.... Nur wenn die beiden zusammpassen gehts.... 2 Möglichkeiten: 1. Chello die MAC der anderen Karte mitteilen und die sollens eintragen 2. Schmeiss was anderes raus und nimm die originalkarte von chello... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Hi. Ich habe damals die neue USB-Netzwerkkarte bei Chello angemeldet und auch jetzt funktionierte die USB-Netzwerkkarte immer, wenn ich bei der Chello-Hotline war. Aber nach dem Gespräch kam dann bald das Aus. Entweder konnte die USB-Netzwerkkarte die MAC nicht halten (konnte mir bis zum Schluß keiner sagen, auch nicht die Firma, die die Netzwerkarte mir verkauft hat) oder Chello hat dabei seine Finger im Spiel.
Ich habe jetzt die TV-Karte rausgeschmissen und verwende die Chello-Netzwerkkarte, wobei alles wieder läuft. Danke für eure Mitarbeit |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() klar no prob !!!!;-))) c.u.
|
![]() |
![]() |
![]() |