![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Ich hab in meinem System gehabt:
abit kt7 raid (nicht A, chipsatz ist 686, nicht 686B) 2xseagate 30 g400 sb live netzwerkkarte 256 Infineon + 128 noname zusätzlich ein dvd und ein brenner sowie ein zip (intern) hab dann, zwecks linux-installation eine ibm gxp60 dazugesteckt sowie 512 infineon beim ersten mal aufdrehen ist mir der wechselrahmen durchgeschmort, in dem die ibm drin war, das kabel ebenso, ansonsten hat scheinbar nichts schaden genommen. seit dem aufrüsten allerdings hab ich in unregelmäßigen abständen abstürze, entweder ein simples einfrieren oder wirre querstreifen am monitor (beim divx-schauen innerhalb von 10 secs) nach herumprobiererei hab ich dann eine andere graka probiert. die ist mir dauernd abgeschmiert, bis ich den noname-ram rausgenommen hab. hab dann meine g400 wieder probiert und bin draufgekommen, dass wenn ich die karte kühle, divx-schauen geht. na gut, gehäuselüfter anders platziert, luftstrom über die g400 und fertig. das war vor 2 wochen, letzte woche sind die abstürze wiedergekommen. hab mir gedacht, jetzt verreckt sie halt wirklich und mir deshalb eine neue g400 gekauft. allerdings hab ich mit der die gleichen probleme. die IBM hab ich mittlerweile wieder abgehängt, das hat keinen unterschied gemacht. jetzt hock ich da, hab einen neue graka, die ich nicht verwenden kann, einen computer der nicht funkt und keine nerven mehr. gibts eine möglichkeit, wie ich das motherboard testen kann, ob da irgendwas hin ist? oder andere vorschläge, was sein könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() |
![]() probier mal mit minimal config
tu dei ibm formatieren und nur windows drauf die 2te festplatte tust raus an 128MB ram und graka mehr tust net rein und dann schau amal ob der PC rennt wenn net tausch die ram gegen a andere dann die graka dann die festplatte wenn das alles nix hilft is das mainboard schuld hast irgendwas im bios verstellt? stell mal auf bios defaults
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() scheitert daran, dass ich nicht feststellen kann, ob das jetzt rennt
weil es kann sein, dass ich 5 stunden ohne probs durchgehend arbeite, und es kann sein, dass er nach 30 mins hängt. mit divx das funkt jetzt, aber kA wie lange. ich müsst in der minimalkonfig ca 1 woche arbeiten um das feststellen zu können, das geht einfach nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Erstmals mein Beileid, Meister!
Sinds jetzt Abstürze (bild friert ein) oder Reboots? DivX funzt? Was hast jetzt an RAM drinnen? Alle 3 Riegel oder und die Infineon? Und wie häufig passiert dir das jetzt noch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() wie gesagt, entweder einfrieren oder die querstreifen.
kein reboot. bei den querstreifen reagiert er hin und wieder noch, ich kann "blind" restarten über ctrl-alt-del -> taskmgr an ram sind infineon 512+256 drin divx funzt zur zeit. kA wie lange noch häufigkeit nicht definierbar, manchmal 3mal innerhalb von 20 min, manchmal n tag lang nicht |
![]() |
![]() |
![]() |