WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2001, 22:50   #1
Danny
Hero

Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard Welche Reihenfolge bei USB und Gameport?

Hi!

Ich habe ein Problem,was vielleicht einfach ist,aber mich umbringt,wenn ich es nicht irgendwann hinkriege (bin echt zu doof dazu )

Also,ich habe einmal die USB Pedale von CH (Pro) ,dann den USB Sidewinder von Microsoft und die Gameport-Version des Virtual Pilot von CH.

Ich musste letztens Windows neu machen,da es meinte,nach über einem Jahr mit einmal meine CDRom Laufwerke nicht mehr zu finden (da bin ich eiegntlich recht froh,ich meine wer hat sein Windows schon mal länger als ein Jahr drauf gehabt?).Naja,also davor konnte ich im Flusi alles schön benutzen,musste nur,wenn ich nur den Sidewinder allein (für Hubschrauber z.B.) benutzen wollte,den Virtual Pilot abklemmen.Doch jetzt passiert garnichts mehr.Jedes Gerät spielt sich selbst aus.Bewege ich zum Beispiel das Höhenruder mit dem Virt. Pilot nach oben,dann ist es nach einer Sekunde wieder in der Neutralstellung,weil der Sidewinder das wohl so möchte.

Nun die Frage: In welcher Reihenfolge (oder was auch immer) muss ich die Geräte unter Spieleoptionen (Systemsteuerung) bringen,damit es so funktioniert wie vorher.Leider hab ich mir Dussel das nicht gemerkt!Ich habe jetzt über einen halben Tag alles probiert,geht nichts.Irgendwie ist immer ein Fehler drin.Und muss ich eigentlich das "Abfrage mit Interrupts aktivieren" einschalten?

Ich wäre wirklich sehr dolle Dankbar,für jegliche Art von Hilfe oder Antwort!!!!

Lieben Dank im Voraus,Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten