![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hi!
ICh habe nun seit ca. einer Woche Win2k auf meinem Rechner installiert. Seitdem friert der Rechner ca. 5 mal am Tag ein. Er friert nicht ein, wenn er viel rechnet, sondern meist nur beim email-abrufen,surfen und manchmal auch, wenn ich gar nichts tue. Ich hatte anfangs auch das Problem, dass er beim "Herunterfahren" und "Standbymodus" einfach neu startet. Dieses Problem mit dem Neustart habe ich durch einen anderen Grafikkartentreiber gelöst. Was kann ich bezüglich des Einfrierens tun? Daten des Computers: AMD Duron 700 Motherb.: msi k7t pro 128 ram 30 G Festplatte Diamond Speedstar a90 TvKarte von knc1 mit bt878-chip netzwerk (10mbit) Unter win 98 hat er ein halbes Jahr ohne probleme funktioniert. Danke mfg Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Falls die tv karte direct neben der agp karte steckt, steck sie um.
------------------ Greetings LouCypher |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Die Tv-karte steckt nicht neben der Grafikkarte. Sie steckt ganz unten. Dazwischen ist sogar noch die NEtzwerkkarte.
Da ich jetzt noch weiter herumpobiert hab, ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Netzwerk starten will, der Rechner sich aufhängt. Mit dem Netzwerk hab ich nämlich auch ein Problem: Seit ich win2k installiert hab, kann ich keine Verbindung zum win98-rechner herstellen. Warscheindlich hängt das alles zusammen, was? Danke mfg Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Vielleicht hast ein IRQ-Problem.
Versuch mal die Netzwerkkarte auszubauen, und dann den Rechner zu starten. Denn wenn er da ohne Probleme rennt, dann liegts wahrscheinlich wirklich an der Netzwerkk. Dann baust einfach die Netzwerkk. in einen anderen PCI Slot. Muss man einfach herumprobieren, dann gehts meistens. ------------------ so long |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Hatte das gleiche Prob wie du. Bei mir war die Lösung, dass ich die offiziellen win2k-Treiber von Asus für meine V6800 verwendet habe. Nachdem ich die alten winNT Treiber von der bei der GraKa beigelegten Cd installiert habe, ging alles problemlos.
Mein Tip ist, dass du verschiedene Treiber probierst. Am IRQ liegts meiner Meinung nach nicht, da ich selbst auf IRQ 9 SCSI-Adapter, Soundkarte und USB habe(4 Geräte) und seit dem GraKa-Treiber-Tausch keine Probleme mehr habe. mfg grani |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Das mit em Umstecken der NEtzwerkk funktioniert leider nicht. er bleibt immer noch sehr oft hängen.
Auch mit dem neuen Treiber für die Diamond Speedstar a90 hat sich leider nichts geändert :-( mfg Tom |
![]() |
![]() |
![]() |