![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() ich hab' den oben genannten kuehler in meinem rechner. von leise kann keine rede sein! laut spec hat der kuehler einen wert von ca. 36 dB. jetzt hab' ich einen testbericht gelesen, wo die schreiben, dass dieser luefter LEISER sein soll, als das eingebaute enermax-netzteil. also bei mir ist eindeutig der cpu-luefter um welten lauter als das netzteil!
welche massnahmen koennten helfen, das ding leiser zu machen? natuerlich sollte die kuehlleistung NICHT beeintraechtigt werden. - bringts ein neuer, leiser fan? z.b. einer von papst? - bringts was, wenn ich den fan auf dem kuehlkoerper mal umdrehe? saugen statt blasen, so wie beim alpha? - oder soll ich mir ueberhaupt einen leiseren kuehler kaufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]() Schraub einen 60er Papst drauf, damit hat sichs.
mfg Micha
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() vom thermosonic gibts 2 varianten: eine mit ultra leisem papst und eine mit dem schnellsten und lautestem papst lüfter am markt. die erste variante soll tatsächlich recht leise sein... die zweite erinnert angeblich an einen fop 38
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() hmmmm. das ist ja interessant. auf meinem thermosonic ist definitiv KEIN papst luefter drauf. oder steht auf papst nicht mehr papst drauf, selbst wenn es ein papst ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ich hab mich ein wenig im netz umgeschaut. da gibts inzwischen x ausführungen. ua. auch eine mit 7200U/min delta lüfter. da is dann nix mehr mit leise
logout MrW |
![]() |
![]() |
![]() |