![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Hallo!
Ich möchte mir gerne einen neuen PC kaufen. Ich würde gerne wissen, ob die unten angeführten Kommponenten auch miteinander kompatibel sind. CPU: AMD Thunderbird 1,4 GHz RAM: DDR SDRam 184 Pin 133 MHz (DDR266/PC2100) 256MB Festplatte: IBM IC36L060 60GB 7200U/min Mainboard: MSI K7 Master DDR, AMD Chipset 760 Soundkarte: CREATIVE Audigy Platinum Laufwerke: DVD Grafikkarte: ?? (3D - Grafikkarte) CD-Brenner (von HP),Diskettenlaufwerk,Monitor,Maus und Tastatur habe ich noch. Die oben genannte Hartware möche ich gerne in einem NEUEN PC integrieren! Wobei ich einen gute Grafikkarte suche die dazu passt. Außerdem sollte der PC eher leise "laufen". Ich brauche den PC für die Programme: Office, Autocad 2000, ME 10, Pro/Engineer. Danke, im Vorraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() ich wuerde liefer auf die ersten Boards mit dem KT266A warten
das MSI board ist auch nicht schlecht - soll sehr stabil sein ansonsten sollte alles passen - sehe keine probleme mit den Komponenten |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich würde ebenfalls auf das MSI mit dem KTA266a warten (kommt in Kürze); schau, daß Du mind. ein 350W Netzteil hast.
Bei der Grafikkarte würde ich unbedingt eine Matrox (G44 o. ä.) empfehlen, da diese für ACAD am idealsten ist. Installiere unbedingt als OS W2000 (oder XP - wobei ich hier die Kompatibilität zu ACAD nicht kenne). Wenn noch ein paar hunderter übrigbleiben, nimm noch einen 2. 256 MB RAM Riegel. Ciao Oliver
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Ich gratuliere dir zu deiner wahl ! amd tolle entscheidung ! ich würd UF GAR KEINEN FALL EINEN PENTIUM $ NEHMEN ! die sind so schlecht und langsam !
ach ja bei deinem pc , schau das du eine gute kühöung hat min. 1 gehäuselüfter !!!! und grafikkarte naja ! ich würd eine mit mindestens 64 mb nehmen ! welches system installierst du ? welchen monitor hast du??? gruß LAW
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() --------Außerdem sollte der PC eher leise "laufen".------------
ein 14ooer bedarf einer guten kühlung zb. alpha und !! minimum 1 gehäuselüfter - mit leise schauts da sehr sehr finster aus...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() da du eh aufn kt266a wartest
![]() ![]()
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() ich würd überhaupt noch a bissl warten
die preise von den xp prozessoren purzeln eh schnell ... vor einer woche haben die noch 6000 gekostet ... jetzt sinds scho auf ca. 4500 ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Zitat:
woli, das war deine beste aussage seit längerer zeit. objektiv ist ja momentan ein fremdwort beim prozessor-vergleich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |