![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Liebes Forum!
Ich habe vor kurzem XP auf einer NTFS-Partition installiert. Leider funktionieren unter XP wenige der alten DOS/WIN 9x-Spiele (teilweise gar nicht, teilweise bis zu einem bestimmten Punkt - hab schon "schimpfa" von meiner Frau bekommen ....). Gibt es irgendeine Möglichkeit eine reine DOS und/oder WIN95-Umgebung auf einem NTFS-XP-System zu schaffen?? Oder sollen wir uns auf den Weg zum MediaMarkt (als Beispiel) machen und das eine oder andere Spiel (zum Beispiel "Die total verrückte Rally, Prince of Persia, Indiana Jones) in einer neueren Version nachkaufen?? Beste Grüße und danke im voraus für Euren Rat a m e r i c a |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() teil die platte in 2 partitionen, mach fat32, inst. auf c 95(98) und auf d XP. beim starten hast die auswahl 95(98) oder XP.
am anfang bin ich auch ein dualsys gefahren, aber mit der zeit gewöhnt man sich ans XP. ![]() im übrigen wirds in zukunft nicht besser mit den alten spielen werden. möglichkeit 1 siehe oben, möglichkeit 2 mit zwei compis die familienidylle erhalten ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke für die Info. Werde mich mal dran machen, es in die Tat umzusetzen.
Beste Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() win95 verträgt sich bis zu win95C (B?) nicht mit fat32, also aufpassen, besser du machst eine fat partition....
allerdings wirst du nachher wahrscheinlich den mbr und den bootmanager von XP neu machen müssen
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Vorsicht
bei der Install. von Win9x wird der MBR überschrieben, sprich WinXP (bzw. auch 2k oder NT) kann danach nicht gestartet werden. ist zwar keine großes Problem, da sehr einfach über die Install. CD behebbar (von CD booten und reparieren), sollte man aber zumindest bedenken. der umgekehrte Weg, Win9x vor WinXP wäre der bessere siehe auch http://www.winfaq.de/faq_html/tip0432.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |