![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
100Mbit und 10Mbit Netzwerke mit Softwarerouter verbinden
ein paar kumpels und ich wollen demnächst auf eine Lanparty.
Da keiner meiner Freunde lust hat sich ne neue Nwk und 10M Rj45 kabel zu kaufen, dachte ich mir das man doch meinen 2ten rechner mit Zwei Nwk`s bestücken kann, um dann von 100Mbit Rj45 auf 10Mbit BNC zu ROUTEN. nur mit welchem Progie mache ich das.(ohne das ich auf jedem BNC rechner nen Client installen muß) W2kAS oder Linux(lieber net) oder Unix(nur wenn net anders geht) und ne Firewall zwüschen den netzen währe net schlecht, da man nich auf ner Lan nich sicher sein kann das alle auch wirklich spielen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() veranstaltets ihr selber ein lan party oder fahrts ihr auf ein organisiertes event? wenn ihr auf eine organisierte lan party fahrts, dann wird euer vorhaben nicht funktioniern, die werden euch nicht ins netz hängen, wenn ihr keine 100mbit netzwerkkarten habts.
ausserdem: eine netzwerkkarte kostet nur 250ös, das einzige was teuer ist, sind die 10meter kabel.
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wir fahren auf eine Professionelle Lan.
und dort sind halt nur Rechner mit 100Mbit lan anschließbar und man braucht ne 100er karte mit 10m Rj45(ich bin der einzige der sowas hat alle anderen net) und so dachte ich mir das ich am billigsten das ganze so einrichten kann: Hub von vom Lan Kommend->Rein in den rechner mit der 100erRj45->raus aus der 10erBNC karte und dann zu den anderen Rechnern verteilt ps: unter normalen umständen hätte ich allen gesgt das sie sich gefälligst ne 100er und 10M kabel kaufen sollten aber es sind alle bloß gelegenheits Spieler |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Funktionieren täts schon, Du brauchst z. B. eine Proxi-Software
wie proxy+ www.proxyplus.de Der Rechner, wo Du routest wird Dir aber in die Knie gehen (vor allem wennst nicht W2K verwendest), da die Software und die Connections Ressourcen verbraten. Ich würde in die 2 Netzwerkkarten und in das Kabel investieren, ist auch zukunftssicher und vor allem schneller. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hm, hat die karte keinen rj45 port? dann könntest problemlos ne 10mbit karte betreiben. die switche auf der lan werden doch wohl 10/100 schaffen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
@Spunz Naja vom prinzip her hast du schon recht nur dann mußen alle noch 10M kabel kaufen und die kosten zumindest 200 das Stück |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wennst die zeit rechnest die du damit verbrauchst um das ganze zum laufen zu bekommen
![]() sollte ausßerdem einer auf die idee kommen etwas aus dem lan zu saugen (was ja auf lan partys nicht selten ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() und sie werden euch mit 10 mbit ned ins lan hängen....
auch wenn die switches dort 10/100mbit können, mit einer 10mbit karte wirst einfach ned reinghängt....! so schauts aus... selber beobachtet... der typ hat sich dann dort auf der lan eine gekauft... auch ned ganz das wahre... und wennst dir wirklich die billigsten sachen kaufst, kommst auf max 500.- öS, das zahlt sich schon aus, vor allem das zeug ist einigermassen zukunftssicher....
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe gerade mit einem der Veranstalter gesprochen und der meinte das es wohl in Ordnung sei wenn ich einen Zweitrechner vorschalte zum Routen/alsFirewall selbst wenn nach dem Pouter nur 10Mbit sein..
Selbst wenn ihr und ich das eingesehen hätte das meine Kumpels eine NWK und 10M kabel kaufen.....haben meine Leute das net eingesehen ,da bei den meißten eh fraglich ist ob sie das agnze noch mal machen würde ich also jemand erbarmen mir ne anleitung zu geben ob sinnvoll oder net ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() ich hab zwar keine ahnung wie funkt, aber wenns funkt, dann sag was du gmacht hast...
![]() |
![]() |
![]() |