![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() ![]() Hab seit gestern einen neuen PC. Habe Probleme mit der Taktung! Hab Asus A7V-133 und einen 1,4er Athlon mit 133 FSB. Das board erkennt den Prozessor nicht alleine. Versuche ich es dann sowohl im Bios als auch hardwaremäßig zu jumpern startet er gerade noch Windows 2000 und segelt dann ohne irgendein Kommentar einfach ab. Das Problem ist nur, er läuft wenn ich den FSB auf 100 heruntersetze und den Multi auf 10,5 lasse mit 1050 Mhz völlig problemlos. Brauche dringend Hilfe - bin mit meinem Latein am Ende! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() biosupdate schon gemacht ? solange gibts die 14ooer ja noch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() falls du die Seite nicht kennst http://www.asuscom.de/de/produkte/mo...133/jumper.htm
setzte die Jumper mal manuell so, dass sie den TB erkennen sollten
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() uh jeh - ein untertakteter athlon - unbedingt einen alpha kühler verwenden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |