![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
|
HILFE ich glaub mein armer compi ist kurz vor dem durchdrehen!!!
Im erst: ich hab mein win 98se ende august aufgesetzt, seit damals hab ich eine chello netzwerkkarte, eine asus ir-schnittstelle, einen neuen tower, einen multimediacardreader / writer für einen mp3 player, einen neuen cd-brenner und einen neuen prozessor eingebaut. Beim einbau der netzwerkkarte musste auch die soundkarte auf einen anderen slot umziehen. Seit kurzem sinkt die performance und vor allem hat die festplatte laut scandisc nach fast jedem neustart einen fehler auf der windows-partition. Als ich ihn gestern kurz in ein LAN gehängt habe ist er auch noch bei c&c red alert ständig abgeschmiert. Ich glaube ich muss ihn wohl neu aufsetzen, es geht ja auch nichts über 200 neustarts. Wollte nur fragen auf was ich dabei besonders achten sollte und ob die fehler auf der HDD grund zur besorgnis darstellen. Danke jetzt schon ! ------------------ who let the dogs out? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Viele Fehler sind eher unkritisch und von einem instabilen System bedingt, beim Absturz bleibt oft eine Inkonsistenz zurück, die von Scandisk nachher repariert wird.
Mein Tip: Da die Installation mit 5 Monaten mittlerweile ein "biblisches Alter" erreicht hat, speziell wenn man viel herum(de)installiert zuerst ein Scandisk mit Oberflächenanalyse, dann drüberformatieren. Wenn bis dahin alles gut gegangen ist, schätze ich nicht, daß die Platte was hat. Wenn die Oberflächenanalyse oder die Formatierung Fehler bringt, ist Vorsicht angesagt. lG, mig |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Also das Windows lebt war mir schon immer klar, aber das es BSE hat habe ich nicht gewußt - dadurch wird mir jedoch einiges klar
![]() ------------------ "Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..." |
![]() |
![]() |
![]() |