![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo WCMlerIch bastle grad´ für mein Töchterchen aus verschiedenen PC Leichen einen Einsteiger PC.
Hab´ ein fuktionierendes Mainboard, einen P90 ![]() Einzig auf das Floppy kann nicht zugegriffen werden (wird beim booten nicht erkannt, somit kann ich auch kein OS installieren). Ich bin mit meiner Weisheit am Ende!! Kabel hab ich schon getauscht, ob Saft am Stromkabel zum Floppy ist weiß ich nicht - ich nehm´s aber an. Wo kann das Problem liegen? Irgendeine Einstellung im BIOS falsch? Danke für Eure Hilfe Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Hast das Kabel der Floppy schon mal umgedreht! Dieser Fehler wird häufig gemacht.
mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Präzisiere. Den Stecker der Floppy seitenverkehrt reinstecken!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Ja (falls du das Drehen des Kabels meinst). Kann man den Stecker vom Flppy auch ins Mainboard und umgekehrt geben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Das gedrehte Ende sollte bei der Floppy sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() Habe auch vor kurzem einen alten PC zusammengebaut. Das Floppy-LW war von einem alten 286-er und es ließ sich nur als LW B "einbaun". Somit war auch kein Booten von einer Diskette möglich.
Die Festplatte habe ich in einem anderen PC eingebaut, das Betriebssystem draufgespielt und wieder zurück montiert. Umständlich, aber der PC läuft! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hast du das wohl Floppy am Ende des Kabels angesteckt? Da sind nämlich einige Drähte verdreht im Kabel! Und das Floppy sollte danach kommen.
------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() wenn du das datenkabel verkehrt angesteckt hast, leuchtet im normalfall die led vom floppy ständig auf.
im bios kann man einstellen, das das floppy-lw beim starten kurz rattert, dann weißt du zumindest ob es strom bekommt. anderes floppy und/oder kabel würde ich mal versuchen. des weiteren würde ich einen (sofern du es jetzt am motherboard angesteckt hast) anderen controller versuchen. mfG: |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Ein kleiner Tip: im Bios muss das Disk-LW eingetragen sein mit den richtigen Werten (also 3,5 1.44 MB); wenn das nicht stimmt, geht's meistens nicht....
Das mit dem Strom kannst Du ja leicht testen, indem Du mal die Platte dranhängst; läuft sie, ist Strom da ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Danke für die Tipps; war´s aber alles nicht. Kann ja keiner damit rechnen, daß 2 Floppykabeln defekt sind. Das 3 hat gefunkt.
Dafür wird aber die Harddisk nicht erkannt (obwohl beim booten angezeigt). Das CD Laufwerk (obwohl am Secundary als Slave hängend) wird als C eingerichtet. Schöner Scheiß ![]() Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |