![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi!
Ich möcht ab Wochenende folgendes auf meinem neuen aufsetzten: -Progeny 1.0 -SuSE 7.3 und oder Mandrake 8.1 -Win 2000/XP Welchen Bootmanager soll ich da verwenden? Lilo, Grub? Progeny verwendet von Haus aus Grub, SuSE Lilo, Mandrake beides denk ich. Heißt soviel wie ich muss entweder bei SuSE Grub oder bei Progeny Lilo installieren, oder? Oder soll ich doch den Windows Bootmanager verwenden? Bitte um Eure Hilfe! Woifi
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi Woifi!
Ich würd' den Windows NT-Loader nehmen. (Entschuldige Steve! )Ist glaub' ich am einfachsten. Bei jedem Linux den LILO in die Root-partition und den Rest kennst ja eh. Bzw. ganz was anderes z.B. Bootmagic o.ä. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Manx |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Ja, hab ich auch schon dran gedacht...
Auch wenn mich Steve killen wird ;o)
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo ihr zwei!
Ich kille niemanden, ich langweile euch höchstens brutal mit einem Vortrag über free software zu Tode Hmmm, jetzt wo ich drüber nachdenk wäre es fast netter euch sofort zu erlösen ![]() <singt_Operrette> "Das ist bei uns so Sitte, chacun a son gôut!" </singt_Operrette> Ich würde den GRUB nehmen, der gefällt mir von der Mächtigkeit und Steuerbarkeit weit mehr als alle Alternativen. Und auf einen Bootloader zu vertrauen der auf einer NTFS-Partition liegt ist schon...... ![]() </Stevederwoeuchheutemalausnahmsweisenichtflamt> ![]() Ciao, Steve
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@woifi
<bloedschaumodusvonblondinen> nu schau ich aber verwundert drein </bloedschaumodusvonblondinen> sag bitte, daß das nicht dein ernst ist ... läßt dich ja sonst von nix abschrecken (innere mich da zb an deine gehversuche mit LaTeX ;-)). greetz arte btw: wünsch euch auch ein schönes we, wir haben hier zumindest wunderbares wetter |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Das hängt mir wieder lang nach... ![]() Ernst oder nicht ernst, ich weiß noch nicht was die beste Lösung ist. Bitte um Eure Hilfe, morgen solls nämlich schon soweit sein! (zumindest Win und Progeny) PS: Wetter war wunderbar, ebenfalls schönes We!
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo Woifi!
Jetzt im Ernst: Was spricht deiner Meinung nach gegen den GRUB? Er kann verschiedene *nixe und *BSD parallel verwalten (sogar HURD) und startet per chainloader den W2K Bootloader. Wo sind deine Bedenken? BTW: Komme leider so wie es scheint erst um 22 Uhr aus der Arbeit, hoffe es ist dann noch wer im channel Ciao, Steve
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Hi Steve!
Ja, ich werd dem citizen noch ein bissl ausfragen ![]() Und ja, ich denk ich bin noch da. Og is auch da ![]() Mehr dann um 22 Uhr! CU Woifi
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
ALSO:
Ich habs mit GRUB versucht, und alles hat geklappt! Voll cool das Teil ![]()
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
JA, die GNU-welt hat gesiegt...
![]() |
|
|