![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() ich hab mein system neu aufgesetzt und win2000 neu installiert. so weit alles problemlos. doch wenn ich die (neuesten treiber) von meiner matrox-gk (g400 max dualhead) installiere. crasht win2000 sofort wenn der gruene (hintergrund-) bildschirm kommen sollte.
ich hab schon alle aelteren treiber und auch die unlizensierten versucht. nichts hilft! im win98 lassen sich die treiber problemlos installieren. wenn ich jedoch versuche die treiber fuer den agp-port von asus (mb asus k7v) zu installieren crasht win98 beim hochfahren und win2000 zeigt ein problem im geraetemanager (systemgeraete, agp) an. das seltsame ist dass ich win2000 schon mal ohne probleme laufen hatte. ich bitte um rat (matrox support schweigt sich leider aus)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() füll dein profil vollständig aus
|
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() jetzt bist scho wie einer von die senatoren freeze
schäm dich
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast im BIOS bei den AGP-Settings den korrekten Speicher der Grafikkarte eingestellt? (z. B. 64 oder 32MB).
Hat bei mir mal den Crash verursacht. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() @jim:
Also ich hab mit Matrox support nur gute Erfahrung gemacht. Musst halt Dein Problem ins Forum stellen (leider sind da Englisch-Kenntnisse vonnoeten). Ich hab so innerhalb weniger Stunden mein Problem geloest gehabt: http://www.matrox.com/mga/support/forum/agree.cfm Viel Erfolg! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Wennst ein mobo mit via viachipsatz hast musst die via agp treiber installieren (via 4in1), dass du nicht die w98 treiber unter w2k installierst setz ich mal voraus.
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
die auslagerungsgröße im bios fürn apg-port is wurscht ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() win98 unter win2000 installiert! sehr witzig!
geht uebrigens uebers 4in1 setup gar nicht! hab die loesung in einem anderen forum gefunden. wens interessiert: die reihenfolge (bzw.getrennte version) der via-treiber ist ausschlaggebend: 1) betriebssystem 2) via irq 1.3aw (nur fuer win98) 3) via inf 1.20a 4) via agp 4.05b 5) matrox driver dann laeuft alles prima. also danke an alle! |
![]() |
![]() |
![]() |