![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
startprobleme mit easy linux
Liebe Linuxgemeinde!
Ich habe in einem Wcm-Artikel über easylinux 2.2 gelesen und wollte es auf meinen Klassenrechner aufsetzen. In der Beschreibung klingt es auch sehr easy, alles läuft planmäßig, bis zum Neustart des Systems. Lilo läßt mich zwischen linux und linuxsafe wählen und laut letzter Anweisung vor dem Neustart und laut Handbuch muß ich mich nach dem Neustart mit "root" anmelden und als Pwd nur "enter" drücken. Sollte doch zu machen sein. Der Neustart erfolgt und siehe da keine graphische Benutzeroberfläche sondern ein Dosähnlicher Bildschirm mit einer stargate login Aufforderung, ich denke=>sieht aber komisch aus!tippe aber brav root und bestätige mit enter. als Antwort erhalte ich "stargate:~[0] #" bin ich im Film?? was ist das mit diesem Linux?? Ich habe alle Installationsmodi durchprobiert, von Diskette gebootet u.s.w.Falls es von Interesse sein sollte der Schulrechner hat folgende Konfiguration: AMD K5 100 64mb ram 2x1gb hd win 9x lief auf diesem Rechner tadellos, warum will es Linux nicht ? Bitte um Hilfe dringend! Unsere Schülerzeitung kann sonst nicht starten! M.f.G. Glaurung ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|