![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Habe ein DVD und einen Brenner. Bei einem kommt beim Hochfahren die Meldung UDMA2 bzw. Mode4. Die Beiden hängen als Master je auf einen Ide port. Was bedeuten die beiden Bezeichnungen und wie weit kann man das optimieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() UDMA 2 entspricht UDMA 33
Das heißt das eine thoretische Trasferrate von bis zu 33MB/sec über den IDE Port möglich wäre(wird aber von CD-Roms(DVDs) bei weiten nicht erreicht) Mode 4 entspricht PIO Mode 4 Das wird dein Brenner sein. Den ich hatte bis jetzt noch keinen Brenner, der ein schnelleres Interface hatte, als Mode 4. Wenn ich mich nicht irre kann man 16MB theoretisch übertragen(bitte korrigiert wenn ich was falsches poste) so long, LLR ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() Mein Problem war eine schnelle u. langsame HD an einen IDE Port zu hängen müssen. Und das der Bus sich an den langsameren Gerät anpasst.
Hatte in kurzer Zeit alle Standard "durch" (Blitzschaden-Versicherung zahlt), mode4, udma33, udma66, udma100. Also bitte nicht mischen, das kann beim Winstart 50% Zeit bringen und beim Datentransfer natürlich auch. UDMA aktivieren unter win98: Arbeitsplatz/Gerätemanager/Laufwerke da gibt es ein Kästchen zu aktivieren. [Dieser Beitrag wurde von Hausschlapfen am 08. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Ich meinte nur ich hatte bis jetzt keinen der mehr als PIO Mode 4 unterstützt. Das sollte nicht heißen, das es keine gibt die mit UDMA 33(2) laufen.
so long, LLR ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von LLR:
Ich meinte nur ich hatte bis jetzt keinen der mehr als PIO Mode 4 unterstützt. Das sollte nicht heißen, das es keine gibt die mit UDMA 33(2) laufen. so long, LLR ![]() schon klar, ich wollt nur darauf hinweisen.... ------------------ cya DarkDevourer Newsmonk@ theGOOM |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |