![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi
ich habe ein komisches problem wenn ich mein fsb erhöher (112*9) dann habe ich auf einmal grafikfehler wenn ich auf 110*9 gehe,dann werden sie weniger bei standard einstellung,also 100*xxx ist es normal das ist erst,seit dem ich die neue Prophet II MX RTL habe,finde ich was hat der FSB mit der grafik zu tun ? mein sys. TB 800@1000 Abit KT7 R 128 PC100 GF2 MX 250 W leadman NT <== vielleicht schon zu schwach ? bitte um zahlreiche antworten D N A K E !!! CU |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() DNAKE?
![]() Also, das Netzteil sollte noch genug Saft haben. Die einzige Erklärung, die mir da einfällt wär, dass die Karte nicht mit dem erhöhten AGP Takt zurechtkommt (da die Fehler ja weniger werden, wenn zurücktaktest). Aber eine MX sollte normalerweise reichlich Spielraum nach oben haben ?! ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Mit dem FSB übertaktest du ja gleichzeitig auch den AGP-Bus der Grafikkarte AGP =2/3FSB. Das könnte eine Ursache sein. Würde mich aber wundern wenn die Graka so intolerant gegenüber einem AGP Bus von nur 73 MHZ wäre?
Sehe gerad Umlüx war etwas schneller ![]() [Dieser Beitrag wurde von davinci am 08. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Nicht nur mit der Grafik. Mit dem Anheben des FSB-Takt wird auch die Performence von PCI/AGP angehoben. Bei mir läuft der Rechner mit 107 noch, darüber nicht mehr. Übrigends, einige PCI-Karten sind da sehr empfindlich.(SB Live!)
------------------ mfg Faserschmeichler [Dieser Beitrag wurde von Faserschmeichler am 08. Dezember 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() genau
das kann es sein aber das die prophet II MX so empindlich ist ? das ist aber schlecht was kann ich dagegen tun ? mit 100*10 habe ich in q3 nur 196 fps mit 112*9 habe ich 220 fps |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Achso, und merkst Du beim Spielen einen Unterschied?
![]() ------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() garnix kannst dagegen tun..
ausser zurücktakten. Wer Schönheit will, muss leiden. ------------------ The Umlüx Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Das ist eindeutig der erhöhte FSB. Auf mein Msi 6330 habe ich sogar ein FSB von 111 eingestellt und alles funzt normal, aber bei Dir schafft die Grafikkarte es eindeutig nimma.
Ati dürfte keine schlechte Karte sein?! mfg domingo ------------------ |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Du könntest aus versehen den AGP-Teiler im Bios auf 1/1 gestellt haben, ist mir auch schon passiert.
mfg ------------------ MB |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich habe systematisch alles ausprobiert und als ich "Enhance Chip Performance" ausgeschalten habe,dann ging es auf einmal 112*9 also das was der "Hund" ![]() jetzt habe ich 216 fps in q3 und keine grafikfehler mehr ![]() jetzt kann ich wieder noch schneller in q3 sprinten und weiter springen passt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |