![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
servus! ich bins mal wieder euer vader. heute stelle ich euch folgende interesannte frage:
ich wollte samba 2.2.x auf meiner red hat 7.0 maschine kompilieren. das configure-script läuft noch schön durch, beim make erhalte ich aber folgende fehlermeldung: Compiling nsswitch/wb_common.c nsswitch/wb_common.c: In function `open_pipe_sock': nsswitch/wb_common.c:79: storage size of `sunaddr' isn't known make: *** [nsswitch/wb_common.o] Error 1 hat das problem sonst noch wer gehabt und wie kann man das lösen? grüsse vader
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Servus Vader!
Also ich hab' die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist, die distributionsbezogenen Pakete zu verwenden. Konnte zwar Samba 2.2.x auf meinem SuSE 7.0 kompilieren, nur war alles nicht wo es hingehörte (z.B smb.conf in /usr/local/lib/smb.conf) => viele viele Links anzupassen Würd' mal versuchen ein *.rpm Paket einzuspielen. für Red Hat 7.0 gibt's da eins: http://www.cpu-web.de/download.html Probier's mal Manx |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
hab mir eh schon ein rpm von samba geholt. hat alles super geklappt. man soll sich halt umschauen, bevor man postet. wieder was gelernt
![]()
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() |
@Vader: optimal isses wenn du ein Source-RPM kriegst. Daraus kannst du dann ein Binary-RPM machen und dieses installieren. Dann hast du ein distributionsbezogenes Paket verwendet und trotzdem auf deiner Plattform kompiliert.
@MANX: Das mit den Pfaden is reine Einstellungssache, kann man alles beim configure-script angeben . Wenn du nur ./configure ohne Parameter ausführst wird halt der Defaultwert genommen.mfG Clystron
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
im moment reichen mir normale rpms. ich will nur probieren, ist so eine art spielserver. wenn alles so funktioniert, dann werde ich mal kompilieren anfangen und schaun, was man so rausholen kann.
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
und wenn ich grad dabei bin: hat schon jemand den gcc 3.0 ausprobiert?
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
yep, pausenlos
![]() Ich spiele grade mit Linux auf einer HP Parisc-Workstation rum und da gibbet nur den 3er gcc.... Ausserdem habe ich grade das komplette 3.0er paket auf einem i686 kompiliert weil ich tests mit dem Gnu Java Compiler machen will. Bis jetzt keinerlei Besonderheiten... mfg Clystron
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
im ct haben sies ja ein bisschen zerrissen - sei nicht so gut wie erwartet und so...
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
|
oder ix, weiss nimma...
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() |
Nuja, ich habe von dem Ding erwartet dass er compiliert und das macht er. Über irgendwelche Optimierungsstufen und levels mach ich mir auf einer PC-Plattform keine Gedanken.
mfG Clystron
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|