![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Ich versuche vergeblich ein Java-Applet, dessen Klasse ich in einem JAR-Archiv abgelegt habe, über eine HTML-Seite zu starten, die sich im gleichen Verzeichnis befindet.
![]() So wie es im Java-Tutorial von SUN beschrieben ist, mit den APPLET-Tags funktioniert es nun leider nicht mehr. Sie werden nicht mehr verarbeitet (APPLET ist deprecated), es läuft nun über die OBJECT-Tags (Internet Explorer 5.5). Leider finde ich nun kein Beispiel, wie ich die Parameter richtig einstellen muß. Ich versuchte es bereits mit ARCHIVE = "ArchivDatei.jar" CODE = "MeinApplet.class" CODEBASE = "." Leider vergeblich. Es erscheint die Fehlermeldung: 'load: Class ArchivDatei.MeinApplet not found' . Auch die Berücksichtigung des Package mit CODE = "ArchivDatei.MeinApplet.class" bewirkt keine Besserung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() <OBJECT classid="clsid:CAFEEFAC-0013-0001-0000-ABCDEFFEDCBA"
WIDTH = 800 HEIGHT = 500 NAME = "TestApplet" ALIGN = top VSPACE = 0 HSPACE = 0 codebase="http://java.sun.com/products/plugin/1.3.1/jinstall-131-win32.cab#Version=1,3,1,0"> <PARAM NAME = CODE VALUE = "meinpackage.MeinApplet.class" > <PARAM NAME = CODEBASE VALUE = "." > <PARAM NAME = NAME VALUE = "TestApplet" > <PARAM NAME = ARCHIVE VALUE = "MeinArchiv.jar"> <PARAM NAME="type" VALUE="application/x-java-applet;jpi-version=1.3.1"> <PARAM NAME="scriptable" VALUE="false"> </OBJECT> Der Fehler lag darin, daß ich das ARCHIVE-Attribut gleich bei OBJECT mitangegeben hatte und außerdem hatte ich den Package-Namen groß geschrieben. |
![]() |
![]() |
![]() |