![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo miteinander!
Da mein altes board und der cpu (!!/ ![]() ![]() ![]() Einen T-Bird bekomm ich gleich geliefert, da ich mich für Socket A entschieden hab. Jetzt die erste Frage: Da ich auch vorhab mehrere Festplatten und einen Sb Live Platinum in dem sys zu betreiben, wird wohl auch für mich warscheinlich der 'bug' der via southbridge VT82C686B ein thema sein. Was soll ich dagegen tun, oder soll ich gar so ein board (s. 2. Frage) wegen dem nicht kaufen? (es ist ja nicht bei jedem, oder?) und: ich hab zwei boards in visier (mit herstellerbeschreibungslink und kurzer zusammenfassung dieser url): ASUS A7V133 VIA KT133A-RAID [http://www.asuscom.de/produkte/mothe...uebersicht.htm] AMD Athlon/Duron 550Mhz~1Ghz+ PCI v2.2 und USB v1.1 (4USB, 2 intern, 2 extern) 5x PCI und 1x AMR (wer braucht AMR???) AGP Pro 4x PC Health Monitoring 3x DIMM bis 1.5 GB PC 133/100/VCM133 SDRAM ultra DMA/100 stepless frequency selection (1Mhz Schritte) Promise PCI-ATA100 Controller raid0 support (wirklich nur 0er?, das wär nicht gut..) und zweitens -was wär wohl ein besserer konkurrent zu asus (va in deisem board)?- ABIT KT7A-RAID [http://www.abit.com.tw/english/produ.../kt7a-raid.htm] AMD-K7 Duron 600-850 MHz or future 200MHz FSB CPUs oder AMD-K7 Athlon 700-1.2 GHz or future 266MHz FSB CPUs supports 200/266 MHz Alpha EV6 bus for AMD Processors 3 DIMM PC100/133 SDRAM up to 1.5 GB max. 1 AGP (2x/4x) 1 ISA 6 PCI 200/266 MHz FSB ABIT's SoftMenu III (jumperless) ACPI 2 x 2 channels IDE 33/66/100 2 x USB (onboard USB header for 2 extra USB channels) 100/133 MH7 Memory Bus High Point HTP370 IDE Controller UltraDMA 100MB/sec data transfer rate RAID 0,1,0+1 hardware-monitoring (fan speed, voltages, system environment temperature) built-in Wake on LAN/Wake on Modem Built-in IrDA TX/RX Reader (Ich glaube nicht, dass ich das Zeug von der ABIT Seite übersetzen muss, oder? ![]() Ich persönlich tendiere zu dem ABIT kenn mich aber mit den Kontrollern zu wenig aus, sonst sind sie ja fast gleich, kosten auch gleich viel (ca 2400 ATS). Ich hoffe auf reges posten, da die Entscheidung für mich zu schwer ist! mfg Nestrus
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |