![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() hallo!
nach dem einschalten meines rechner macht der chipsetlüfter ziemlichen radau der nach ein paar minuten aufhört.kann ich den lüfter einen tropfen öl spendieren oder irgend etwas anderes machen um diesen misstand zu beheben. lg dolomo |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() hi
ja, einen kleinen tropfen öl aufs gleitlager und der lüfter macht keine geräusche mehr. war bei mir das selbe. aber wirklich nur einen kleinen tropfen, sonst spritzt das überschüssige öl im computer herum. cu xanathos |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Bei mir hat er auch plötzlich etwas lauter gewerkelt, hat aber nicht die gleiche Ursache wie bei Dir, denn bei mir hat er nach MoBo-Umbau ständig genervt.
Ich hab dann, da es sich anscheinend nur um eine Resonaz vom Kühlkörper oder was auch immer handelte, einfach 2 Schrauben leicht angelockert, um ihn etwas weniger stark an den Kühlkörper zu pressen -> funkt wieder normal. Bei Dir hört sich's mehr nach einem Lagerschaden an, hab das gleiche Phänomen einmal bei einem Netzteil gehabt, daß während dem Hochfahren Geräusche des Todes von sich gab, die dann nach 1-2 Minuten wieder verstummten. Schau einfach einmal, wo Do so einen kleinen 40er Lüfter kriegst, kannst ja einen neuen kaufen. Gibts ab ~35,- z.B. bei Conrad... ------------------ mfg, TeeKiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() so kann man auch prima netzteillüfter und andere reparieren, ich zerlege sie immer und putze alles, ein kleiner tropfen öl und fertig. zeitauwand unter 5 minuten - kostenersparnis - enorm
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.10.2000
|
![]() So alt ist das Board ja net, ich würde auf Kulanz plädieren !
![]() MfG eRay |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Auf Kulanz bei nem billig Lüfter der keine 50 ATS kostet. Ich weiß ned. Das Problem mit dem Lüfter beim KT7 haben einige auch ein Freund von mir, Abit hat wahrscheinlich zu ihrem besten Board nur einen besch.. Lüfter dazugegeben
Hubman |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() da werden sie es dir reparieren, und das heißt warten (vielleicht 2-3 tage) im priniep für nix. einen austauch werden sie nie machen, wozu auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |