WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2001, 20:54   #1
Ottwald
Inventar

Benutzerbild von Ottwald

Mein Computer

Standard uninstall von DirectCD

nach dem deinstallieren von ADAPTECS brennprogramm dürfte noch irgendwo ein rest vom DirectCD progi herumgammeln. ich glaube zu wissen, daß es da irgendeinen trick gibt das händisch zu löschen. will nämlich nero aufsetzen plus das dazugehörige packetwriting. das wehrt sich aber solange noch angeblich ein rest vom alten packetwritingprogramm drauf ist.
hiiilfeee!
Alt 23.08.2001, 08:07   #2
P.St
Master

Standard

Hallo,

also haendisch alle Eintraege von DirectCD zu finden wird schwierig sein. Aber so sollte es gehen:
Du suchst zuerst das Progi "EasyClean" im Netz und installierst es. Danach macht du damit mit "Save Current Configuration" einen "Status" deiner HDs und der Registry - dazu brauchst du nur die Defauft-Einstellungen des Progis verwenden... Dann installiert du noch einmal DirectCD auf genau die Stelle der ersten Installation. Das ist besonders Wichtig! Jetzt machst du mit EasyClean ein "Compare (Create Log File)" und danach entfernst du DirectCD mit der Option "Remove an Applicatin" von EasyClean... Dadurch werden alle Files und Eintraege die zwischen dem "Status" und dem "Compare" geschrieben wurden von deinen HDs und der Reg. geloescht. Da du DirectCD aber auf die alte Stelle installiert hast sollten auch alle "Altlasten" weg sein.

Versuch's mal

Peter

PS: Noch was, ich wuerde EasyClean sowiso jedem empfehlen der oeffters Progis installiert und danach wieder loescht, nur so ist man sicher, dass wirklich alles deinstalliert wurde. Ich verwende das Progi bei jeder Installation von Share- und Free- Ware. Aber auch bei den "grossen" Progis kanns sicher nicht schaden... Du kannst dir damit ja einmal ansehen was so ein Progi alles auf deinen Rechner schreibt...
P.St ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2001, 11:28   #3
Ottwald
Inventar

Benutzerbild von Ottwald

Mein Computer

Standard

@peter,
schöndank für deinen tip, ein uninstallprogi ist mir schon klar und ich werds auch bei gegebenem anlaß ausprobieren. ist im moment aber zu kompliziert, weil rechner beim kunden schon wieder steht und nicht bei mir.

was ich wissen wollte ist: es steht irgendwo in einer readme o.s.ä. datei drinnen, wie man den adaptecmist bereinigt. die waren nicht fähig eine eigene deinstall-routine einzubauen. darum haben sie das in einen begleittext geschrieben, soweit ich mich erinnern kann.

es geht darum, daß das packetwritingprogi "directCD" sich nicht ganz gelöscht hat und man darum kein anderes, neues (von nero/ahead z.B.) aufsetzen kann.

darum an alle meine frage:

wer hat easyCDcreator mit directCD auf seinem rechner schon mal installiert und wieder deinstalliert und weiß wie das geht? nämlich vollständig!!!
Alt 24.08.2001, 09:41   #4
RaistlinMajere
Inventar

Standard ich machs immer so

bei proggis, die sich nicht gscheit deinstallieren lassen, such ich die registry nach einträgen von den progs durch, dort seh ich dann meistens, wo noch irgendwelche dateien sind, die das prog irgendwo erstellt und bei der deinstallation eventuell nicht gelöscht hat. außerdem kannst dann den datenmüll in der registry, den die progs zurückgelassen haben, auch gleich beseitigen. aber paß auf, registry rumpfuschen kann dich dein os kosten, wennst was falsches löscht.
Alt 24.08.2001, 11:19   #5
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

... oder Du nimmst den Regcleaner von hier

http://www.computerchannel.de/downlo...l?progid=12513

Ist ein tolles Programm zur Bereinigung der Registrierung, läuft
auf allen Win-Plattformen.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2001, 15:38   #6
Ottwald
Inventar

Benutzerbild von Ottwald

Mein Computer

Standard

@oli
ist wirklich ein super progi
kenn zwar schon ein paar registry cleaner, aber das ist das beste mit abstand!