![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.08.2001
|
![]() Hallo Leute!!!!!
Bitte um Hilfe. Manchmal hängt sich mein PC und Monitor auf. ( Hängt sich auf nach ca 4 Stunden). Kann beides erst wieder einschalten nachdem ich den Schalter an der Steckerleiste aus und ein schalte. Vielleicht sollte ich die Platte formatieren??? Meine Konfiguration: Athlon 1 GHZ ( Temperatur 57°C) MSI KT PRO 2 2x 128 MB Ram PC 133 IBM 30 GB 7200 U/min Soundblaster Live Voodoo 5 Windows ME DVD Laufwerk Liteon 12x Brenner danke im voraus für die Hilfe mfg TheGauntlet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Für einen 1GHZ TB scheint mir die TEmperatur ein bissi zu hoch - stärkerer Kühler?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Bei welcher Anwedung hängt er sich auf? bei allen oder nur bei bestimmten?
aktuelle VIA 4in1 Treiber installiert? Seit wann hängt er sich auf?(Neue Software/Hardware)
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hi Mr.XXXlarge !!!!
Danke für deine Antwort. Habe das neueste via installiert.(vor den Problemen). Das einzige was ich installiert habe ist der Sidewinder Forcefeedback 2. ![]() mfg TheGauntlet |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Kamm das Problem mit dem neuens Via Treibern oder mit dem Sidewinder? Ist das ein USB Gerät? Wenn ja, verscuh mal die USB Filtertreiber. www.viahardware.com
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() Duuu!!
Ich mach mich sorgen wenn mein Thb 1K 43° erreicht... wahrscheinlich beim 57° würde ich ein Herzinfarkt bekommen!!! "Ab" ein Taisol geht es wieder.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Kauft sich mit seinen schwachen Nerven einen AMD TB!!! ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() Was brauch ich und in welcher Reihenfolge sollte ich was installieren ?
www.via.com.tw und www.viahardware.com sind mögliche fundgruben 1. Betriebssystem (bei Win2k zuerst das Servicepack und dann die Treiber) 2. Via IRQ 1.3AW ( Eintrag in Systemsteuerung > Gerätemanager > Software 3. VIA Inf. 1.20a Diese Datei müsst ihr aus den aktuellen 4in1Final heraus installieren. 4. Via AGP 4.05b 5. Via Busmaster Version 580_3011 / wichtig bei Via Southbridge 686B / ATA 100 (Busmaster bitte nur installieren, wenn es mit den verwendeten Laufwerke Probleme gibt. Weiter ist auch zu beachten, dass man diesen nicht installieren braucht, wenn man den Standard IDE nicht verwendet.) 6. Via USB 1.08 USB-Filter - sollte grundsätzlich mitinstalliert werden. wichtig : die VIA Treiber bitte als Einzeldateien downloaden. 7. Grafikkartentreiber umbedingt erst jetzt !!!! installieren. 8. Direkt-X 7.0a oder Direkt-X 8.0a Es sollten zu den Treibern alle für das jeweils verwendete Betriebssystem verfügbaren Patches ect. installiert werden ! hoffe du hast es so installiert !!!! bezüglich 57 grad ist ein hammer runter damit !!!!!!!!!! welches netzteil hast du ?????????????
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Hi Lord Frederik !!!!!
Habe dein Tipp (Viatreiber installieren) befolgt. Offensichtlich hat bei mir was gefehlt. Bis jetzt läuft alles. Danke!!!!!!!! mfg TheGauntlet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 01.05.2001
|
![]() @Mr.XXXlarge
Sogar 2!!! TB... 1 u. 1.2 "GHerz" und mein PII 400 (gut gekühlt) lasse ich nur für`s Solitär. So macht das leben spass! @Lord Du bist so gründlich (und ich meine es ernst) aber dabei ist die Spannung völlig weg... |
![]() |
![]() |
![]() |