![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2000
|
![]() Hallo zusammen!
Hab mir heute einen Athlon C 1,33GHZ zugelegt. Vorher hatte ich einen Duron 800@1000. Da wieder mal eine Neuinstallation fällig war, hab ich Win98SE neu aufgesetzt. Installation ohne Probs, nur wurde meine Intellimaus USB nicht erkannt. Im Gerätemanager stand "Unbekanntes Gerät". Habs dann gelöscht und beim Neustart wurde Maus erkannt. Nach dem nächsten Neustart jedoch wieder dasselbe Prob! Hab dann WinME probiert und es funzte alles, nur nicht bei Win98!? Mit dem Duron ist alles wunderbar gelaufen - mit dem Athlon diese Probs. Ich versteh's nicht. Kann mir wer helfen? cu equal99 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Equal99!
Probiere mal Hotplugging. Lösche die Maus im Gerätemanger und fahre W9x herunter. USB Stecker von der Maus abziehen und Compi neu starten. Wenn die Meldung "keine Maus gefunden" o.s.ä. stecke die Maus an.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() win2k verwenden
![]() win9x is sowieso a s*c*e*s* und dann noch 512mb ram najo aber ich kann ja keinen zu seinem glück zwingen ![]()
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() USB Filtertreiber ist drauf?
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Habe genau dasselbe Problem seit gestern(Gleiches Mobo?). Umstieg von Duron auf TB 266
Bei jedem Win Neustart ist die USB Maus nicht vorhanden. Alle Treiber neu installiert- kein Erfolg. Es hilft nur aus- und einstecken der Maus, dann funktioniert sie wieder - bis zum nächsten Neustart. Weiß wirklich niemand eine Lösung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() hi
habt ihr beide die via 4in1 treiber installiert? wenn nicht saugt sie euch Via 4in1 ver.4.32 und dann müste es gehn Viel Glück |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() Hab die Lösung gefunden.
Auf www.epox.com gibt es unter support/FAQs einen Punkt über Probleme mit USB(" USB Devices May Not Work in Windows 98 Second Edition"). Dort findet man auch einen Link zu einem Update der Win USB Treiber. Nach der Installation dieser Datei funktioniert die Maus wieder. (Die Datei heißt 240075de.exe) Grüsse, Huck |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |