![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hab mir vor ein paar Tagen ein neues Modem gekauft (altes hat den Geist aufgegeben)
3Com U.S. Robotics 56K Voice Internal PCI V90 Das Modem funktionier eigentlich sehr gut, nur beim Online-Gamen hab ich ein Problem: Mein Ping ist durchschnittlich zwischen 150 und 180 (bei alten und neuen Modem).Nur jetzt beim 3Com steigt der Ping nach ein paar Minuten auf ca. 6000!!! und fällt dann nach 5 bis 10 Sekunden wieder zurück auf ca. 180. Das passiert alle paar Minuten. Ist bei zocken ziemlich scheiße. Hat vielleicht jemand eine Ahnung warum? Kann man das mit irgendeiner Einstellung beheben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Keiner ne Ahnung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Schon einen anderen PCI Steckplatz versucht? VIA 4in1 Treiber?
Könnte aber auch am Provider liegen. Ping mal eine gut zu erreichende Website an.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() is zocken mit nem 56k modem nicht prinizipiell eher ungut?
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Thankx - hab schon geglaubt ich bekomm hier gar keine ANtwort mehr
![]() 1. Dieses Problem tritt nur mit dem 3com Modem auf. Hab mir von nem Freun eins ausgeborgt und der Ping bewegte sich zwischen 130 und 160 2. PCI Steckplätze hab ich schon alle durchprobiert (auch alle anderen PCI-Karten entfernt) 3. Hab den neuesten Via 4in1 drauf 4. Am Provider kanns nicht liegen (siehe Punkt 1). Es liegt definitiv am Modem Kann man a Modem irgendwie tunen ´damits besser wird? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Neueste modem treiber?? Neueste firmware?
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() Ich habe 2 Modems ein USR 56k Message und fürn Laptop ein Arowana PCMCIA 56k ctr21,vor Telekabel(habe ich erst rel.kurz)2 ISPs Netway + UTA. Das USR ist bei Netway super gegangen bei UTA net so gut,beim PCMCIA wars genau umgekehrt. Das lag laut den Newsadmin von Netway ( Wolfgang B. fähiger Mann)am Equipment der ISPs und der verwendeten
Chipsätze,Rockwell f. 56k flex, USR f. x2, V90 als gemeinsames Mittel war z.B bei Netway nicht so schnell wie x2 (Netway hat od.hatte ebenfalls alles von USR). Wir haben daher für Netway unsere V90 USR-Modems mit dem Befehl "ats32.6=1" (stammt von besagten Admin,wie gesagt USR Spezialisten) auf x2 zurückgestellt, und waren schneller als die mit Rockwellchip. Einen gegenteiligen ATI Befehl gibt es auch,den müßte ich aber erst raussuchen, wenn alle Stricke reissen frage ich in at. netway nach, ist noch mein 2. Provider. Das ganze stammt wie gesagt aus vier Jahren interne Netway NG, hoffentlich habe ich das jetzt alles richtig geschrieben,denn ich bin 24h auf und gehe jetzt schlafen. Gute Nacht g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
Ähmmmmm Hab da jetzt nix verstanden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |